Jump to content
Thomas

Was unter dem Intex Pool installieren?

Recommended Posts

Aus eigener Erfahrung kann ich dir dringend abraten, den Pool direkt auf den Rasen zu stellen.

Haben wir vor Jahren mal gemacht und nach einer Woche hat es gestunken, als hätte einer unsere Wiese "gegüllt", die Wiese war verfault und auch der Boden des Pools hat gestunken und war nicht mehr sauber zu kriegen. :angry:

Also, falls du den Pool längere Zeit (mehr als 4 Tage) stehen lassen willst, dann auf einen anderen Untergrund als auf Rasen. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Genau! Unbedingt den Rasen unter dem Pool entfernen, sonst beginnt der Mief...

Als Untergrund würde ich ein Stossdämpfendes Material wie z.B. Fallschutzmatten, dickes Flies oder Rasenteppich nehmen.

Habe aber auch schon Holzdielen gesehen. Must halt einfach sicherstellen, dass es kein Gefälle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen Mmmmhhhh...

Es ist das erste Mal, dass ich so etwas höre. Der Pool soll von Mai bis Sept. stehen. Vlies, Pläne und darauf der Pool, so wie es der Hersteller angibt. :P

Letztes Jahr stand auf dem Rasen 3 Wochen ein Zelt. Der Rasen war gelb resp. braun, aber gestunken hat nix. :lol:

Grübel, grübel.....wollte den Rasen nicht wegnehmen. :(

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt hin und hergerissen. B)

In unserer Nachbarschaft stehen jedes Jahr 2 Pools direkt auf dem Rasen.....ohne jeglichen Gestank....

Und im Forum lese ich nein, nicht machen.....:o

Sollte evtl doch in einem Kreis von 5m die Grasnarbe wegnehmen und 5cm Sand unter den Pool legen. Platten usw. wollen wir def. nicht !

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Vlies oder nicht macht leider kaum Unterschied, der Rasen unten drunter wird so oder so verwelken.

Wenn du den Pool also wirklich länger dort stehen lassen willst, musst du eben in Kauf nehmen, dass der Rasen danach total kaputt ist und sich wahrscheinlich ohne erneutes Säen nicht mehr erholt.

Ein Gestank, wie hier angemerkt wurde, tritt aber eigentlich nicht auf, hab ich zumindest noch nie erlebt. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...