Jump to content

Recommended Posts

Wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich und ich kenne mich noch nicht so aus mit der Teichpflege. Was ist im Frühjahr so zu tun? Noch hängen die Laubnetze aus dem Herbst, ob die Pflanzen den Winter überstanden haben, kann ich nicht so reicht sehen. Es sieht im Moment alles recht braun aus, ich möchte jetzt natürlich so schnell wie's geht wieder einen toll aussehenden Gartenteich haben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig wieder in Betrieb nehmen tue ich meinen Teich im Frühjar erst nach dem vorraussichtlich letzten Frost, das ist bei uns in etwa mitte Mai. Zu dieser Jahreszeit kann man schon einmal als erste Teichpflege alles braune und verfaulte von den alten Pflanzen entfernen. Wenn eine Pflanze den Winter nicht überlebt hat, merkst du das meist recht schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Gerald warte ich mit der Teichpflege im Frühjahr noch ein wenig, bis die Frostgefahr vorüber ist. Was du jederzeit machen kannst, ist die braunen Pflanzenteile abschneiden und das Wasser gründlich mit einem Netz abfischen, um Pflanzenteile zu entfernen. So richtig gut sieht der Teich im Frühjahr aber erst wieder aus wenn die Pflanzen wachsen.

Was du jetzt auch schon machen kannst, ist dir einen Überblick verschaffen, welche Teichpflanzen den Winter überlebt haben und dich nach Ersatz umschauen. Mit dem Kauf würde ich aber auch wieder warten, bis kein Frost mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...