Jump to content
ManuelaKant

fehlermeldung waschmaschine siemens

Recommended Posts

Ich bekomme gerade die Fehlermeldung F18 von meiner Siemens Waschmaschine angezeigt. Es ist natürlich Wäsche drin und ich hab's eilig und brauche zudem heute abend ein Kleidungsstück, was jetzt in der Waschmaschine ist. Ich würde auch den Siemens Kundenservice anrufen, habe aber eigendlich keine Zeit in den nächsten Tagen rumzusitzen und auf einen Siemens Mitarbeiter zu warten. Weiss hier jemand, was die Fehlermeldung meiner Siemens Waschmanschine zu bedeuten hat und wie ich jetzt an die Wäsche rankomme?

 

Danke, Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Manu,

ein kurzes googeln nach "Fehlermeldung Siemens Waschmaschine F18" deutet darauf hin, dass nicht abgepumpt wurde. Ich habe selber keine Siemens Waschmanschine, aber bei allen Waschmaschinen gibt es einen Zugang zum Flusensieb und hier auch die Möglichkeit das Wasser abzulassen. Halte einen grossen Eimer und jede Menge Tücher bereit. Danach wird das Türschloss auch wieder freigegeben und du kannst die Wäsche entnehmen. Es kann gut sein, dass nur das Flusensieb verstopft ist oder der Abflussschlauch geknickt - in diesem Fall kommst du um eine teure Reparatur herum. Überprüfe beides und starte die Maschine im Kurzprogramm ohne Wäsche. Wenn abgepumpt wird, ist alles wieder in Ordnung.

Ansonsten heisst es wohl entweder den Service kommen lassen, oder wenn die Maschine älter ist eine neue anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...