Jump to content

Recommended Posts

Jetzt, wo die Tage schon etwas wärmer werden, lockt mich natürlich auch der Swimmingpool. Dieser ist aber noch bei 15 Grad, und das ganz oben an der Oberfläche. Ich würde mir gerne eine Solarheizung für den Pool anschaffen, weiss aber nicht recht was für ein Modell hier das richtige ist. Wir haben einen Aufstellpool mit 6m Durchmesser, also nicht sehr gross. Es gibt bereits günstige Solarheizungen für den Pool für um die 200 Euro, hier z.B.: Solarheizung Pool

Kann man mit so etwas schon was anfangen, oder ist das einfach zu billig, sprich zu schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der Solarheizung nur den Pool beheizen willst, ist so ein Modell sicherlich ausreichend. Hier findest du noch einige hilfreiche Info's zu Solaranlagen zur Schwimmbadheizung. Ich würde in jedem Fall noch einige Rezensionen lesen und einige Konkurrenzartikel vergleichen. Ich persönlich würde wegen der Optik eine Lösung auf dem Dach bevorzugen, aber dies wird sicherlich teurer. Da du einen Aufstellpool hast, fällt eine Solarheizung daneben ja nicht so sehr auf wie bei einem ebenerdigen Pool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...