Jump to content
Gritli

Aus meiner Waschmaschine müffelt es, was kann ich dagegen tun?

Recommended Posts

Hallooo!

Seit einigen Tagen müffelt es aus meiner Waschmaschine und meine Wäsche genau so. :angry:

Auch die Zugabe von einem Weichspüler wird das nicht anders.

Auch Duftgerätschaften helfen nicht. Ich bin echt am Verzweifeln. :ph34r:

Meine Wäsche wird mit hohen und niedrigen Temperaturen gewaschen.

Hat hier jemand ein Tipp, dass meine Wäsche wieder frisch riecht?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

Ich kenne das Problem und habe im Supermarkt nach Reinigern gesucht. Das sollte ein Mittel zur Reinigung der Waschmaschine sein. Leider Fehlanzeige. Jedoch hat mich eine aeltere Dame angesprochen und gefragt, was ich suche.

So schilderte ich meine Situation.

Sie gab mir dann einen tollen Tipp.:lol:


Die Waschmaschine ohne dreckige Wäsche einmal bei 60 Grad mit einer Flasche Essig laufen lassen. Der Essig spült die Maschine durch und reinigt sie von innen.

Es hat wirklich geholfen, denn meine Maschine müffelt nicht mehr. ;)

Unbedingt ausprobieren!

Viele Grüsse

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Problem hatten wir auch schon. Bei uns lag es daran, dass das Wasser nicht richtig abgeflossen ist und immer ein wenig Restwasser im Schlauch geblieben ist (weil der so lag,dass es nicht richtig ablaufen konnte). Immer wenn wir die Waschmaschine angemacht haben, hat es dann so richtig eklig gerochen (so ein bisschen nach faulen Eiern). Wir haben auch alles mögliche versucht (Weichspüler, Hygienespüler usw.), um den Geruch wegzubekommen, aber er ging erst weg als wir das mit dem Schlauch entdeckt hatten. Vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem?

Liebe Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...