Jump to content

Recommended Posts

Ich überlege mir einen kleinen Schwimmteich im Garten bauen zu lassen. Wenn es für Schwimmteiche auch wirklich einfache Sets zum selberbauen gibt, wäre das auch eine Option für mich. Eigendlich wollte ich mir einen einfachen Aufstellpool kaufen, doch jetzt bin ich auf das Thema Schwimmteiche gestossen. Schon klar, dass hier die Kosten ungleich höher liegen :( Kann mir hier jemand sagen, mit wieviel ich mindestens rechnen muss für einen kleinen Schwimmteich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein kleiner Schwimmteich braucht immer eine Mindestgrösse um als Schwimmteich zu funktionieren. Es soll ja eine Art künstliches Biotop entstehen, welches ohne Chemikalien auskommt. Wenn du dir den Schwimmteich von einer Firma bauen lässt wirst du kaum eine Offerte für unter 20'000 CHF finden, auch nicht für einen sehr kleinen Schwimmteich. Offerte dafür kannst du hier einholen: https://offerten.bawos.ch/

Im Eigenbau ist so ein Schwimmteich natürlich viel günstiger, aber der Aufwand ist nicht zu Unterschätzen. Die deutsche Firma Naturagard ist hierauf spezialisiert und liefert auch in die Schweiz. Auf dieser Seite gibt es einen ersten Überblick über Preise von kleinen Schwimmteichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...