Jump to content

Recommended Posts

Der Preis für einen Schwimmteich hängt von so vielen Faktoren ab, dass es kaum möglich ist eine pauschale Antwort über den Preis eines Schwimmteiches zu geben. Wie gross soll der Schwimmteich sein? Willst Du selber mit anpacken oder soll dies pauschal von einem Schwimmteich-Anbieter erledigt werden. Erzähl doch mal etwas zu den Einzelheiten.
 
Um mehr Details zu deinem Projekt zu erfahren, würde ich einfach mal Offerten einholen mit dem bawos.ch Service: https://offerten.bawos.ch/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe meinen Schwimmteich fast ganz ein Eigenarbeit gebaut, das drückt den Preis für so einen Schwimmteich ganz erheblich. Bei meinen Recherchen habe ich bei den meisten Firmen einen minimum-Preis von 25.000 SFr für einen kleinen Schwimmteich gesehen.

Natürlich ist der Preis von Firma zu Firma unterschiedlich. Guck Dir ganz genau an, ob auch alles im Preis inbegriffen ist, wenn Du Dir Angebote von Schwimmteich-Bauern machen lässt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich habe bei weitem keine 25'000 CHF ausgegeben für meinen Schwimmteich, der ist in Eigenarbeit entstanden und hat mich mehr so 5.000 CHF gekostet. Die vielen Stunden Arbeit sind in diesem Preis für meinen Schwimmteich nicht mit drinnen  ;)  Ich meinte auch nur, dass 25'000 der niedrigste Preis für einen Schwimmteich ist, den ich bei meinen Recherchen so gesehen habe. Oftmals kommen ja im Laufe eines Bauprojektes noch Kosten hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, 25.000, das ist ja eine ganze Menge. Schau mal hier rein: Schwimmteich-Selberbau da findest Du jede Menge Infos zum Selberbau von Schwimmteichen. Bei einem Selbstbau-Set fangen die Preise für einen Schwimmteich schon bei so 3.000 CHF an. Nicht mitgerechnet in dem Preis sind natürlich deine Arbeitsstunden. Aber Du sparst dir den Trip zum Fitnesscenter  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Das ist ja immer die Frage, wie viel kannst du allein schaffen. Danach richtet sich der Preis. Mein Nachbar hat den Schwimmteich komplett bei einer Firma gekauft. Der Preis war etwa 28.000 CHF.

 

Ich habe fast alles selbst gemacht und war mit etwa 6.000 CHF dabei. Aber es war viel Arbeit und hat auch viel länger gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...