Jump to content
OlliHaentschl

Immosky Erfahrungen

Recommended Posts

ich habe das Haus meiner Mutter zum Verkauf inseriert und wurde jetzt von der Maklerfirma Immosky telefonisch kontaktiert. Am telefon klingt erst einmal alles sehr gut, man darf weiterhin das Haus auch privat anbieten, die Firma verkauft auf Erfolgsbasis und berechnet auch dann nur provision. Soweit klang alles recht gut, nur der Mann war mir etwas zu aufdringlich. Gibt es hier Erfahrungen mit der Firma Immosky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist Immosky eine seriöse Firma. Das ist natürlich kein Grund, einem aufdringlichen Mitarbeiter einen Verkaufsauftrag für das Haus deinem Mutter zu geben. Ich persönlich mag solche Anrufe nicht und würde eher die Angebote der anderen Maklerfirmen vergleichen und Immosky nur den Auftrag geben, wenn diese deutlich bessere Konditionen bieten.

Eben, wichtig ist dabei, dass man selber die Angebote vergleichen kann, wenn man z.B. über eine Plattform wie gryps.ch verschiedene Offerten einholt. Man versteht dann relativ schnell die Unterschiede, und hört auch raus mit wem man arbeiten will. Weil sonst ist man relativ schnell in den "Fängen" eines einzelnen Maklers. Kann natürlich auch klappen, kann einem aber auch zum Verhängnis werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bekannte von mir haben keine guten Erfahrungen mit Immosky gemacht. Ähnlich, wie sie die Verkäufer bedrängen bei Ihnen zu unterschreiben werden anscheinend auch die Interessenten mit verschiedenen Mitteln unter Druck gesetzt. Bei meinen Bekannten ist der Interessent dann direkt vor dem Maklertermin noch abgesprungen, da er sich mit der ganzen Sache nicht wohl fühlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2016 um 20:44 schrieb attilio79:

Bekannte von mir haben keine guten Erfahrungen mit Immosky gemacht. Ähnlich, wie sie die Verkäufer bedrängen bei Ihnen zu unterschreiben werden anscheinend auch die Interessenten mit verschiedenen Mitteln unter Druck gesetzt. Bei meinen Bekannten ist der Interessent dann direkt vor dem Maklertermin noch abgesprungen, da er sich mit der ganzen Sache nicht wohl fühlte.

Sehr geehrtes Forum

Gerne nehmen wir hierzu noch Stellung. ImmoSky ist ein Qualitätsmakler aus der Schweiz und wir stehen für Professionalität, Transparenz und Vertrauen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns oberstes Gebot und die vielen Weiterempfehlungen unserer Kunden bestätigen die Qualtät unserer Arbeit. Bei Proven Expert wurden wir sogar als TOP Dienstleister 2016 ausgezeichnet. Wenn Sie mit einem erfahrenen, seriösen und kompetenten Makler zusammenarbeiten, steigern Sie Ihre Chancen auf einen raschen Verkauf zum optimalen Preis und minimieren gleichzeitig erheblich die Risiken. ImmoSky Makler nehmen den Verkäufern alles ab, von Terminvereinbarung und Besichtigungen über Preisverhandlungen und Notartermin, natürlich immer in Abstimmung und nach Absprache. Wir setzen keine Interessenten "unter Druck" und finden uns auch sonst nicht in dem Gesagten / Geschriebenen wieder. Freundliche Grüsse Ihre ImmoSky AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Immosky unseriös

Immosky erschleicht sich bei privat inserierten Angeboten die Verkaufsdossiers um an die Verkäufer- und Objektdaten zu kommen  und kontaktiert den Verkäufer und fällt mit agressiven Verkaufsmethoden auf. Als Verkäufer würde ich den Makler selber auswählen. Immosky wäre bei mir nicht auf der Liste der Wunschmakler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ImmoSky AG

Sehr geehrte/r Kommentator/in

wir bedauern, dass Sie einen schlechten Eindruck von der ImmoSky AG erhalten haben. Um unsere Prozesse stetig zu optimieren, nehmen wir gerne jedes Feedback auf und sehen es als Chance zur Weiterentwicklung. Gerne möchten wir dem geschilderten Fall im Detail nachgehen. Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie uns nähere Details via Email an feedback@immosky.com zukommen lassen könnten, so dass wir unsere Dienstleistungqualität konstant überprüfen und wo nötig, verbessern können.

Beste Grüsse
ImmoSky AG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unseriös und falsch

Guten Abend Allerseits

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit Immosky!

Sehr unseriöse Geschäftsführung, die immer wieder versprechen abgibt, aber sie nie hält.

Termine und Verträge werden nicht eingehalten, Mails nicht beantwortet und Rückzahlungen hinausgeschoben.

Wir würden Immosky nicht weiterempfehlen, geschweige den jemals wieder ein Objekt in Betracht ziehen, welches über Immosky verkauft wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Immosky bei provenexpert zu einer Topbewertung kommen konnte ist mir schleierhaft. Wir wurden regelrecht verarscht. Nachdem wir bereits einen Reservationsvertrag unterzeichnet und einen sechstelligen Betrag überwiesen hatte, hiess es plötzlich, der Verkäufer sei schwer erkrankt und wolle nicht mehr verkaufen. Der Immosky Makler hat es nicht einmal geschafft, einen Termin für eine Besprechung zu organisieren. Die Aussagen waren allesamt ausweichend und nicht glaubwürdig, denn zuvor konnte es dem Verkäufer nicht schnell genug gehen. By the way: Unsere Finanzierung war gesichert. 

Die Liegenschaft war nie mehr auf dem Markt und trotzdem wohnen heute andere Leute dort.

Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt...

Hauptsache, Immosky hat die Provision erhalten. Aber Qualität und Vertrauen sieht anders aus. Für mich ist Immosky ein Tabuwort. Nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Wohnungsverkauf durch Immosky habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wurde doch die Wohnung ohne mein Wissen durch die Maklerin  betreten und besichtigt. Auf eine Entschuldung und Erklärung warte ich noch heute. Es wurde auch keine E-Mail von mir beantwortet. Immosky war sehr aufdringlich als es um den Wohnungsverkauf  ging. Ich würde Immosky nie wieder ein Mandat anvertrauen.  Wer keine Überraschungen erleben will soll die Finger von Immosky lassen. Nie wieder Immosky, da gibt es tausend seriösere Immobilien Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Auch wir wurden mit Unwahrheiten belogen. Ich empfehle diese Immobilienfirma Keinem. 

Der Direktor wollte uns das Haus verkaufen& erzählte dabei diverse Lügen.

Als wir später Kontakt mit dem Verkäufer hatten, deckten sich diese Unwahrheiten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Userinnen und User

Inzwischen haben sich hier mehrere anonyme "Gäste" negativ über unser Unternehmen geäussert. Wir bedauern das sehr, denn als Qualitätsmakler sind uns zufriedene Kunden natürlich sehr wichtig. Wir gehen bei solchen schwerwiegenden Vorwürfen jedem Einzelfall intern  nach, bis alle Unklarheiten geklärt und für alle Seiten zufriedenstellend gelöst wurden. Dies ist uns nur möglich, wenn die Kritik offen und direkt formuliert wird und nicht anonym in einem Forum. Dazu bitten wir, Beschwerden an feedback@immosky.ch einzureichen per Email unter Nennung von Name, Name des zuständigen Maklers und des Objektes, um das es geht/ging. Andernfalls entsteht leicht der Eindruck, dass uns Konkurrenten hier einfach schlecht hinstellen wollen und die Beschwerden teilweise garnicht den Tatsachen entsprechen. 

Beste Grüsse 

ImmoSky AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gast St. Gallen

Leider haben sich die negativen Befürchtungen auch bei mir bewahrheitet trotz grosser Vorsicht. Im voraus wurde alles versprochen.

Alles würde wie gewünscht Instand gestellt, Herr Kaufmann habe sogar die Aufsicht über die Bauentwicklung. Nachträglich wurde das aber abgestritten. Für nicht ausgeführte Reparaturen und aufgetauchte Mängel hat sich der gute Herr abgemeldet, dafür sei er nicht zuständig. Im Nachhinein muss ich selbst für die Kosten aufkommen. Also, unbedingt Finger weg! ImmoSky AG Maienfeld ist in keinem Fall zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht.Meldete mich auf eine ausgeschrieben Mietwohnung  in Luzern

Besichtigte die Wohnung die mir und meiner Frau sehr gefallen hat. wir haben das Anmeldeformular ausgefüllt alles nötige

eingesandt.die Dame sagte uns wir bekommen ach 3 Tagen Bescheid da wir 4Monate Kündigunsfrist haben und die Wohnung per

1. Juli mieten wollten.Es vegingen 2 Wochen wir schrieben ein Mail an die Dame die antwortete die Wohnung gehört einer Erbgemeinschaft und alle müssten Entscheiden.wieder verging 1 Woche keine Antwort, dann ein Mail von der Verantwortlichen Person nach 3 Telefonaten und 3 Wochen der Vermieter hätte sich für einen anderen Mieter entschieden.

Die Wohnung ist jetzt immer noch ausgeschrieben.So wird man angelogen von dieser Firma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ImmoSky - die schlechteste Firma ever!

Sehr aufdringliche Mitarbeiter. Nebenbei verkaufen wir ab und zu einige Immobilien. In der Anzeige steht immer "Makleranfragen unerwünscht". trotzdem werden wir regelmässig von dem Verein mit Anrufen (aus der Schweiz und Deutschland) belästigt. Lesen ist nicht deren Stärke!

Die Auszeichnung Top Dienstleiste 2016 kann man sich auch erkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Achtung immoski - unseriös

Wir hatten eine Besichtigung in Schwyz mit einem D. Arigoni Immoski, er verlangte, dass wenn wir die Immobilie kaufen und damit meine ich keine Reservation oder Reservationzahlung oder Vorvertrag oder ähnliches, eine direkte Zahlung (meinte dieser Arigoni), wir können dies auch direkt bezahlen, offenbar stand er sehr unter Druck, wir nahmen Abstand von dieser Firma und diesem Makler, wie es zu guten Bewertungen gekommen ist, weiss ich nicht und denke, dass diese bestimmt gefälscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast es herrscht geldgier

habe meine wohnung über immosky verlauft. nach der provisionsabrechnung fragte ich, ob ich eine gutschrift erhalte für 3 besichtigungen, welche ich für die maklerin durchgeführt habe (infolge krankheit und versäumnis). keine reaktion.

auch nach dem notartermin habe ich mehr dankbarkeit erwartet. haben sie doch 60‘000.-  chf an provision erhalten. 

keine blumen, keine flasche wein, nur im nachhinein noch der satz: wir gehen immer mit den kunden essen….das müsste man bei der verschreibung kommunizieren und nicht 2 wochen später hinterher hinken. sehr unprofessionell und für mich nicht zum weiterempfehlen - da gibt es dankbarere firmen, die solche aufträge schätzen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...