Jump to content
OlliHaentschl

Wintergarten kühl halten

Recommended Posts

Wir hatten diesen Sommer alle Mühe unseren Wintergarten kühl zu halten - trotz Lüftungssystem und teilweise Beschattung durch Bäume im Garten. Ich denke die kühle Jahreszeit ist perfekt um über eine Wintergarten Kühlung für den nächsten Sommer nachzudenken. Habt ihr hierzu Tipps, oder hilft hier nur die Anschaffung einer Klimaanlage - eigendlich möchte ich dies gerne vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle anderen Massnahmen zur Wintergarten Kühlung nicht ausreichen, muss tatsächlich eine Klimaanlage her. Das kannst du auch in diesem Artikel über Wintergarten kühl halten nachlesen.

Einige Massnahmen die den Wintgarten kühl halten fallen mir noch zusätzlich ein: Es gibt extra Innenstoren für den Wintergarten, die im Sommer zusätzlichen Sonnenschutz bieten. Wenn du die Möglichkeit hast im Wintergarten einen Deckenventilator anzubringen, sorgt das für zusätzliche Kühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sommerlichen Temperaturen den Wintergarten kühl halten ist ohne eine Klimaanlage schwer möglich. Wie ich finde nutzt man den Wintergarten doch eher, wenn es draussen zu kühl wird zum sitzen - und dann hat man auch kein Problem mehr mit einem zu warmen Wintergarten. Das gleiche gilt. wenn es draussen regnet und man sich deswegen lieber geschützt im Wintergarten aufhält. Dann ist es ja meist schon abgekühlt und man kann im Wintergarten zum Kühlung einfach die Fenster öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...