Jump to content
Hausamrand

schwimmteich heizen

Recommended Posts

Ich denke, deinen Schwimmteich kannst Du wie jeden Swimmingpool ganz einfach heizen. Besonders nett finde ich Solarsysteme, die deinen Schwimmteich ohne Strom in der Vor- und Nachsaison beheizen. Hier findest Du eine Bauanleitung für eine Poolheizung:

Heizung Schwimmteich

Hier findest du das Material dazu: Material Poolheizung Amazon

Und falls dir das zu umständlich ist, einfach Offerten von Profis kostenlos einholen hier: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

 

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich habe mich auch immer geärgert, dass die Badesaison so kurz ist. Anderseits gab es auch immer große Überwindungen in das kalte Wasser zu gehen.

 

Aber das mit der Solarheizung, das ist ein guter Hinweis.

Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe das für meinen Schwimmteich auch im Blickfeld. Dafür kommt nur eine Solaranlage infrage.

 

So habe ich die Solarheizung Aquaforte in meinen Überlegungen einbezogen. Ich werde erst einmal drei Heizungen testen und dabei sehen, ob das ausreicht oder ich noch mehr integrieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...