Jump to content
attilio79

Schwimmteich Probleme

Recommended Posts

Servus,
Im letzten Jahr hatte ich so allerlei Probleme mit meinem Schwimmteich. Im laufe der Badesaison ging die Sichttiefe immer weiter runter, so dass im August niemand mehr Lust hatte, den Schwimmteich zu benutzen. Was gibt es für Ansätze, diese Art von Problemen mit Schwimmteichen gar nicht erst entstehen zu lassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich verstehe, ist bei den Schwimmteich Problemen, die du schilderst immer ein Nährstoffüberschuss vorhanden, der die Algenbildung begünstigt. Setzt Du schon eine Pumpe mit Filtersystem ein, um Pflanzenpartikel auszufiltern? Das ist wohl die zuverlässigste Art, den Nährstoffgehalt des Schwimmteiches zu senken und deine Probleme zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das wichtigste bei meinem Schwimmteich zur Vermeidung von Problemen ist die regelmäßige Entfernung von Blättern und Ästen. Wenn ich mal 2 Wochen in den Urlaub fahre, merke ich das gleich an der Wasserqualität, auch wenn die Pumpe und Filter weiter laufen. Steht bei dir irgendein Baum in der Nähe, so dass viele Blätter in den Schwimmteich fallen? Falls ja, kannst du auch ein Laubnetz einsetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...