Jump to content
attilio79

Schwimmteich nach 10 Jahren

Recommended Posts

Bin grad selber erst in der Planungsphase von meinem Schwimmteich, von 10 Jahren also noch weit, weit weg. Schau mal hier rein, da postet jemand Bilder von seinem Schwimmteich nach über 10 Jahren. Schon beeindruckend das klare Wasser. Ich sehe aber überall nur Pflanzen, ich dachte der Schwimmbereich von einem Schwimmteich sei eher Pflanzenfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

 

Meine Eltern haben einen Schwimmteich und der wurde vor 12 Jahren gebaut. Der sieht noch wunderbar aus. Darin sind aber auch viele Pflanzen und das macht ja viel Arbeit. Die haben eine Umwälzpumpe in einem Schacht. Darüber liegt eine dünne Stahlplatte mit einer dicken Schaumstoffmatte. Das wird öfters gereinigt. Diese Pumpe lassen sie so 10 Stunden am Tag laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech,

Nein so alt ist unser Schwimmteich noch lange nicht. Aber die Bilder, die sich in diesem Link befinden, sind super. Klar mit diesen Pflanzen und der anderen Arbeit, das ist schon eine Menge Holz.
Ich dachte immer früher, der Schwimmteich nach 10 Jahren muss neu angelegt werden. Aber diese Bilder sprechen eine andere Sprache. Liebe Grüsse, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

Meinen Teichbauer von damals gibt's leider nicht mehr, der Höhener aus dem Züri-Unterland. Ich habe aber letzten Sommer umgebaut, und dabei den Offertenservice von bawos.ch genutzt - das hat super geklappt, vor allem hat her Aija ein Projekt möglich gemacht, welches ich für viel zu teuer gehalten hätte, inklusive Bachlauf und allem Schnickschnack. 

Einfach auch mal eine Idee ausschreiben, und den besten Teichbauer finden: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...