delphinium Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Wer die Wahl hat, hat die Qual: Ich habe mich umgeschaut, welche verschiedenen Dämmstoffe es so gibt. Neben der guten alten Glaswolle gibt es derweil eine so grosse Auswahl, dass mir die Entscheidung schwer fällt. Ich suche nach einer Seite, wo Dämmstoffe im Vergleich gegenübergestellt werden. Weiss da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdreyer Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Gute Frage, ein Vergleich der Dämmstoffe interessiert mich auch. Ich hab da die folgende Tabelle gefunden. Dämmstoffe im Vergleich, da sind die 10 wichtigsten Dämmstoffe mit aufgeführt und es wird auch gleich eine grobe Preisangabe gemacht. Lohnenswert als Ergänzung ist auf der Seite auch ein Blick in die Kommentare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Klasse Tabelle, cdreyer, vielen Dank. Im Einzelfall wird man sicher noch mehr Informationen brauchen aber so eine Übersicht über Dämmstoffe im Vergleich ist ein guter Ausgangspunkt. Die zusätzlichen ungefähren Preisangaben finde ich auch sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlliHaentschl Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Jupp, die Tabelle ist Klasse, danke Für die visuellen unter uns eine Grafik über die Dämmstoffe im Vergleich: Klar, je kleiner der Lambda Wert, desto dünner kann die Dämmung ausfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...