Jump to content

Recommended Posts

Ui, das ist aber gar nicht schön, das hält deine Arbeiten bestimmt ganz schön auf. Hier ist ein Artikel, der erklärt wie Du bei der neuen Dämmung Schimmel vermeidest. Ich vermute, Du musst vorher noch den Schaden an der Wand und den Schimmel behandeln. Vielleicht weiss ein anderes Mitglied hierzu Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mit dem Schimmel unter der Dämmung musst Du aufpassen wegen möglicher Gesundheitsschäden. Es gibt unterschiedliche Schimmelpilze deren Gefährlichkeit für den Menschen sich sehr unterscheiden. Lass da einen Fachmann heran, der eine Probe entnimmt. Ganz schädlich sind glaube ich meist die Schwarzen Schimmelflecken:

 

post-304-0-61471200-1429286795.jpg

 

Den Raum mit dem Schimmel hinter der Dämmung würde ich erst einemal nicht mehr benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob man wirklich immer Spezialfirmen für die Entfernung vom Schimmel hinter der Dämmung braucht. Auf jeden Fall mit Atemschutz arbeiten. Wichtig ist, dass die Wand vor der erneuten Dämmung Schimmel-frei und wirklich trocken ist. Hierfür gibt es auch Messgeräte. Profis gibts beim Handwerkerservice von bawos.ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oh, das ist ja ärgerlich. Diesen Schimmel bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hier ein Fachmann kommen lassen, der kann die ganze Situation genau einschätzen. Bei der Beseitigung kann eine Spezialfirma damit beauftragt werden. Die kennen sich bestens damit aus.

 

Viel Erfolg bei der Beseitigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...