Jump to content
meskaa

Websites zum Thema Bauen und Wohnen in der Schweiz - Sammelthread

Recommended Posts

Hello Zusammen, 

Ich wollte hier mal einen Sammelthread erstellen, der die verschiedenen neuen Konzepte im Bereich Bauen und Wohnen in der Schweiz zusammenfasst. Mir gehts jetzt weniger um Websites von Herstellern oder oder der e-Shop eines klassischen Möbelhauses. Mir gehts darum, dass ich das Gefühl habe, im Bereich Immobilien kommt auch die Digitalisierung immer mehr in Gang. Und das gibts jetzt immer mehr neue, Interessante Konzept, wie z.B. die Crowdinvesting Plattform über die hier auch schon diskutiert wurde. Möchte hier einfach eine kleine Übersicht geben, werde die Liste laufend ergänzen, mit der Bitte natürlich um Hinweise! 

Investieren: 
immoyou.ch 
crowdhouse.ch
crowdli.ch
mybrick.ch

Architekten: 
archinaut.ch 
archimap.ch 

Bauleitung: 
hausheld.ch

Handwerker: 
renovero.ch 
top-offerten.ch
buildigo.ch
offertube.ch
ofri.ch 
gryps.ch

Umzug:
umzug.ch
umzug-easy.ch
movu.ch
moveagain.ch

Reinigung:
book-a-tiger.ch

Hypotheken:
hypomat.ch
moneypark.ch
hypoplus.ch
hypoauktion.ch
hypoguide.ch

Shops
bauteilclick.ch

Kategorie noch offen
houzy.ch
houzz.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 4.12.2017 um 08:21 schrieb Reto:

Weiss nicht ob das hier reinpasst, aber folgende hät ich noch parat: 

info-ausschreibungen.ch
bindexis.ch
devis.ch 
buildster.ch
hausinfo.ch
 

Also Info-Ausschreibungen.ch ist eine Plattform welche einfach die Ausschreibungen der öffentlichen Hand wieder verwurschtelt. Die Quelle ist vermutlich simap.ch. Aber in jedem Falle bieten die keinen Nutzen für einen Privaten Bauherren, ich würde sagen eigentlich für niemanden :P

Bindexis.ch macht ziemlich genau dasselbe, die verwurschteln einfach Baugesuche welche veröffentlicht werden, ich würde aber sagen auch kein grosser Nutzen für Private Bauherren. 

Devis., ist analog renovero.ch eine Plattform die man aufnehmen kann. Buildster passt von der Zielgruppe her ebenso, hausinfo.ch würde ich weglassen, weil das ist eigentlich nur ein Wohn-Magazin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...