Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

Bei uns in der Familie gibt es eine Diskussion und dabei geht es um die Hausratsversicherung.

Bisher hatten wir eine Hausratsversicherung im Wert von CHF 80'000.- und die Wohnung ist 102 m² groß.

Jetzt wurde das neu berechnet und der Makler kommt auf eine Quote von CHF 138'000.- und mit einer Reserve von CHF 12'000.- und das wird als Plus gerechnet. Die Wohnfläche beträgt jetzt etwa 250 m².

Wir haben neue Möbel gekauft, einige neue Sachen in der Küche, Bad usw. Das waren zusammen etwa CHF 45'000.-.

Jetzt stellt sich jetzt die Frage, warum reichen denn nicht die CHF 80'000.-?

Ich vermute mal, hier geht es um eine höhere Provision.

So bitte ich um Aufklärung. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruben,

Traue keinen Versicherungsmakler, hier an dieser Stelle bin ich auch immer skeptisch. Wir haben in unserer Familie auch immer so eine Diskussion. Im Prinzip sehe ich auch nicht durch.

Bei uns ist noch immer etwas dazu gekommen. So die Fahrräder, Sonnenschirme, Handy, Computer usw.

So denke ich, das treibt die Police immer weiter nach oben.:angry:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

In zwei Monaten brauche ich auch eine neue Hausratsversicherung. So möchte ich mir jetzt die Feiertage versauen, deswegen hole ich mir Offerten erst im Januar 2018 ein. Aber ich vermute mal, das wird auch ein teurer Spaß. Aber ohne Hausratsversicherung geht das leider auch nicht. Also heißt es in den sauren Apfel beißen und zahlen.:unsure:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich finde diese Hausratsversicherung als einen Witz an. Es gab mal einen Schaden bei uns und die Versicherung verlangte alle Belege von uns. Wir haben schon eine große Kiste von Belegen, aber nicht von allem. So gab es dann eine niedrigere Schadensbewertung. In der neuen Police sehe ich dann, dass die Möbel überbewertet sind. Auch die elektronischen Geräte etc. Das treibt natürlich die Police nach oben.:angry:

Viele Grüse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...