Jump to content

Recommended Posts

Servus,

 

Ich würde gerne unser Gartenhaus soweit ausbauen, dass man dort vielleicht auch mal den einen oder anderen Gast unterbringen kann. Wir haben kein extra Gästezimmer, also wäre das echt praktisch. Ich möchte aber weder soviel Arbeit noch Geld investieren wie in eine echte Dämmung im Haus. Was fällt euch hier als die günstigste/einfachste Lösung ein um ein Gartenhaus mit Dämmung zu versehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

 

Also ein Gästezimmer muss sein und das im Gartenhaus, das finde ich eine gute Idee. Dann hängt man nicht so aufeinander. Dabei würde ich Styrodu verwenden und das lässt sich gut verbauen. Eine Folie würde ich nicht empfehlen, denn dadurch kann sich Tauwasser bilden. So gibt es dann eine Feuchtigkeit und das ist für das Gartenhaus nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn du im Gartenhaus eh schon Streben hast, zwischen die du Klemmfilz stecken kannst, ist das auf jeden Fall die einfachste Lösung. Nach Innen kannst du entweder mit Gipskarton oder mit Holz abschliessen. So etwas aus dem Bauch heraus würde ich nach innen eine Dampfsperre anbringen, bin aber auch kein Fachmann. So etwa in dieser Art:

 

post-196-0-30474800-1436285425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das eher nicht selber machen, ist ja schon ne ziemliche Arbeit. Vorher lieber mal ne Anfrage auf dem Handwerkerservice hier auch bawos.ch veröffentlichen. Ich hab dort für mein Fenster-Projekt echt Geld gespart! 

Bei einer Neuanschaffung von einem Gartenhäuschen - kann man die nicht eh schon gedämmt bekommen? 

lg Ramon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...