Gerald Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Hallo, Nach allen meinen Recherchen scheint mir die Dämmung mit Glaswolle am günstigsten zu sein, oder trügt hier der Schein. Mir graut's ein wenig vor der Verarbeitung der Glaswolle bei der Dämmung, nacher hat man das Zeug ja doch überall. Weiss jemand günstige Alternativen zur Glaswolle Dämmung? Es geht um meinen Dachboden... Danke schon mal,Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausamrand Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Ich habe auch für unsere Dämmung Glaswolle verwendet, weil's halt am günstigsten ist. Ich habe mich bei der Dämmung kräftig vermummt, alle Arbeiten an einem Stück durchgezogen und hinterher den Einmalanzug entsorgt. Die Reinigungsarbeiten erledigen, bevor du die Schutzkleidung ausziehst. So in etwa sah mein Schutzanzug aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphinium Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Tja, da hast Du recht, ohne entsprechenden Schutz ist eine Dämmung mit Glaswolle eine fiese Angelegenheit. Vielleicht bist Du da auch besonders empfindlich. Hier noch mal die wichtigsten Fakten im Überblick: Dämmung Glaswolle Ansonsten die Profis ranlassen --> Handwerkerbörse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdreyer Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Hanffasermatten fallen mir noch ein, aber die sind mindestens 2-3x so teuer. Wenn's günstig sein soll kommst Du um die Dämmung mit Glaswolle schwer herum. Wenn Du geeignete Schutzkleidung trägst wie oben beschrieben, wird's schon klappen. Gutes Gelingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beat Geschrieben April 19, 2015 Melden Share Geschrieben April 19, 2015 Hallo Leute, Das ist schon eine Schweinearbeit und die Dämmung mit Glaswolle mag vom Preis her am günstigsten sein. Aber diese Dämmung ist aber auch anfällig gegenüber von Feuchtigkeit. Auch enormen Druckbelastungen hält diese Dämmung aus Glaswolle nicht aus. Gut, Wärmedämmplatten sind im Preis teurer, aber lassen sich besser verarbeiten und das bevorzuge ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...