Jump to content
baufuchs

Was ist das Richtige: Holz oder Kunststofffenster?

Recommended Posts

Salü Baufuchs,

Als wir zur Miete wohnten waren in dieser Wohnung Holzfenster. Das war nichts, denn schon nach kurzer Zeit waren diese total verzogen. Die kalte Luft pfiff nur so durch die Fenster. Dann sahen die auch nicht mehr toll aus und das Fenster putzen wurde zu einer Qual.:angry:

In das Haus wurden Kunststofffenster eingebaut. Diese sind jetzt 4 Jahre im Haus. Das ist eine viel bessere Lösung. Diese Kunststofffenster sind sehr dicht und hier zieht nichts.

Auch ist jetzt das sauber machen viel leichter.:lol:

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also ich finde Holzfenster eigentlich schön. In Elternhaus gibt es Holzfenster aus Lärche und das ist einfach toll. Das passt einfach zum Haus. :DAuf der Wetterseite müssen diese Holzfenster aller zwei Jahre neu gestrichen werden. Aber hier packt die ganze Familie mit an. Es zieht auch nichts rein oder ist undicht.B)

Haus mit Holzfenster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer Holzfenster bevorzügen, Holz ist natürlich und karaktervoll. Es kostet zwar mehr Unterhalt, aber die Austrahlung ist meiner Meinung nach wichtiger. In dieser Hinsicht is natürlich auch relevant was für eine Art Wohnung oder Haus gebaut wird. In einigen Fällen passen Kunststofffenster einfach nicht zum Baustil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...