Jump to content

Recommended Posts

Salü,

Meine Fenster sind schon in die Jahre gekommen. So sind die Fensterdichtungen auch nicht mehr ansehnlich. Es hat sich bei den seitlichen Fensterscheiben schon etwas Moos abgesetzt. Auch viel Dreck ist dort zu sehen. Jetzt muss ich die Fensterdichtungen richtig reinigen. Jedoch jetzt habe ich keine Idee, wie das schnell und wirkungsvoll geht.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprühe die Fensterdichtungen ein. So befindet sich im Wasser etwas Spülmittel. Dann kommt eine kleine Bürste zum Einsatz mit viel Wasser. Das geht bei mir ganz gut ab.:D Ist das alles trocken, dann sprühe ich das mit Silikon Spray ein. Aber hier nur hochwertiges Produkt verwenden.;)

Andere Variante die Fensterdichtungen richtig reinigen, das ist mit einen Hochdruckreiniger. Aber nicht so schonend.:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich nutze dieses hochwertige Silikon Spray. Damit kann ich auch Fensterdichtungen richtig reinigen. Was mich an diesem Silikon Spray fasziniert ist, es kann vielfältig eingesetzt werden.:P Nicht nur bei den Fensterdichtungen, auch wenn mal eine Tür quietschst usw.:lol:

Zuvor die Fensterdichtungen mit einem Lappen gründlich reinigen. Danach das Silikon Spray aufbringen. Das mache ich schon seit etlichen Jahren so und das hat sich gut bewährt. So kann sich kein Schimmelpilz bilden und das ist sehr wichtig. Auch ist die Haltbarkeit und die Funktionsfähigkeit länger gegeben.:rolleyes:

Viele Grüsse

Silikonspray.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...