Jump to content
pavle

Hilft Knoblauch gegen Dickmaulrüssler?

Recommended Posts

Ich könnte verrückt werden, denn auf meiner Terrasse tummeln sich viele Dickmaulrüssler. Aber nicht nur auf meiner Terrasse, sondern im ganzen Garten habe ich diese entdeckt.

Zuvor musste ich erst einmal die Suchmaschine betätigen, um zu erfahren, welche Tiere das sind.

Ich denke, dass ist ein Dickmaulrüssler. Davon ein Bild.:o

Jetzt habe ich mal gehört, dass Knoblauch gegen Dickmaulrüssler helfen soll.

Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja, wie erfolgt die Anwendung?

Besten Dank.

dickmaul.jpg

Ja, das ist so ein Kamerad und das ist ein Dickmaulrüssler. Ich wundere mich nur, dass du diese Tiere am Tag zu Gesicht bekommst. Das hatte ich noch nie. :ph34r:Die kommen bei mir nachts. Diese Dickmaulrüssler und auch ihre Larven sind sehr gefrässig und machen vor keiner Pflanze halt.:(

Mein Grossvater hat das früher mit Holzwolle versucht. Diese wurden auf den Pflanzen ausgelegt. Dorthin haben sich diese Dickmaulrüssler verkrochen. Am Morgen dann diese Holzwolle beseitigt und dann waren diese Tiere verschwunden.

Ob das jetzt mit Knoblauch geht, dass weiss ich jetzt nicht.:rolleyes:

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Ob das jetzt mit Knoblauch geht, dass weiss ich jetzt nicht.

Salü,

Ja, das geht mit Knoblauch und damit habe ich schon seit Jahren Erfolg. Zuerst habe ich begonnen, diese Dickmaulrüssler in der Nacht ab zu sammeln. Jedoch, dass ist viel Arbeit, mit geringem Erfolg.^_^

Dann erhielt ich den Tipp mit dem Knoblauch. Dafür koche ich einen Tee. Diesen Tee lasse ich dann auskühlen und giesse dass dann unterhalb der Pflanzen. Das mögen sie nicht und sind dann nach und nach verschwunden. So nützt mir Knoblauch nicht nur in der Küche, sondern auch im Garten.:P

Diesen Knoblauch baue ich ja im Garten selber an und somit gibt es immer einen Vorrat.:lol:

Lieben Gruss

Knoblauch.jpg

Hi Veronissa,

Vielen Dank für dein Tipp und das muss ich unbedingt versuchen.:rolleyes: Ich bin auch von dem Dickmaulrüssler betroffen. Bei mir haben sich diese Larven auch fest gesetzt. Die fressen bei mir alles und sind auf keinem Fall wählerisch. -_-Davon sind viele Blumen betroffen aber auch einiges Gemüse. So habe ich Knoblauch auch im Garten und jetzt wird gleich ein Tee gekocht und den Tieren zu Laibe gerückt.B)

BG

Larven.jpg

Ich habe auch versucht unsere Rosen mit Knoblauch Sut gegen Dickmaulrüssler zu schützen. Leider haben die sich davon nicht abschrecken lassen und haben sich weiterhin genüsslich an den Blätter satt gefressen. Nun werde ich doch die Namatoden kaufen und damit mein Glück versuchen 

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...