pavle Geschrieben July 24, 2018 Melden Share Geschrieben July 24, 2018 Ich habe zwei Bäder und die müssen unbedingt renoviert werden. So stehe ich jetzt vor dieser Entscheidung: als Fliesen entfernen oder überfliesen? Wer hat Erfahrungen damit und kann es etwas über die Vorgehensweise schreiben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brassel Geschrieben July 24, 2018 Melden Share Geschrieben July 24, 2018 So bin ich der generellen Meinung, alte Fliesen entfernen und nicht überfliesen. Das Alte entfernen und das Neue aufbringen, das halte ich für eine gute Lösung. Das mache ich bei Tapeten so und auch bei Fliesen. Das habe ich selbst schon gemacht und die alten Fliesen entfernt. Damit mache ich das richtig und habe auch etwas auf Dauer. So sieht jetzt mein neues Bad aus und wir fühlen uns darin sehr wohl. Dazu kommt noch, dass die alten Wasserrohre ausgetauscht werden mussten. Das wurde dann gleich mit erledigt. So habe ich erlebt, dass überfliesen angesagt war. Das war nach meiner Auffassung ein grosser Fehler. Der alte Rotz wurde nicht entfernt und das wurde dann lose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meskaa Geschrieben October 1, 2018 Melden Share Geschrieben October 1, 2018 Zum Thema "Alte Fliesen loswerden & Co" gibts hier im Magazin noch einen Artikel dazu: Fliesen entfernen & Kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...