Jump to content
hilfiker

Holzdecke weiss lasieren, wer hat das schon gemacht?

Recommended Posts

Grüezi,

Ich möchte in meinem Zimmer die Holzdecke weiss lasieren. So möchte ich diese Decke nicht herunter holen, denn das ist ein zu grosser Aufwand. Jetzt möchte ich das an Ort und Stelle machen.:P

Mit welchen Schritten soll ich jetzt vorgehen.

Ich vermute, dieses Holz muss vorher abgeschliffen werden. Denn nur so kann das halten.

Welche Lasur soll ich verwenden? Das mit einer Rolle oder lieber mit dem Pinsel auftragen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.:wub:

VG

Zitat

Welche Lasur soll ich verwenden? Das mit einer Rolle oder lieber mit dem Pinsel auftragen?

Also die Fugen mit einem Pinsel streichen. Das andere mit einer Rolle und dafür gibt es spezielle. Auf alle Fälle muss die kurz geschoren sein. Am besten ist so ein Set und hier gibt es in acht Teile. :DDabei darf die Lasur nicht zu flüssig sein. Der positive Aspekt ist, diese Rollen arbeiten sehr sauber. So musste ich den Fussboden nicht mit Decken und Zeitungspapier auslegen.:rolleyes:

set zum lasieren.jpg

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

So eine Holzdecke weiss lasieren, das habe ich schon auf einer Fläche von über 300 qm gemacht. :lol:In dem Haus meiner Eltern gibt es nur Holzdecken.:D So habe ich diese Holzdecken immer angeschliffen. Das Holz ist aus Fichte und das lässt sich nicht so leicht lasieren.

Begonnen habe ich mit einem Lasurpinsel und den gibt es bei OBI. Mit einer Rolle, dass wurde mir abgeraten. Diese Lasur muss ja in das Holz eindringen. Das geht am Besten mit einem Pinsel oder mit einem Tuch. So habe ich dann diese Lasur, wie auf dem Foto verwendet. Das Ergebnis ist im dritten Foto zu sehen.B)

Es ist wichtig, dass zügig gearbeitet wird. So habe ich nur einmal lasiert und es ist alles einheitlich geworden. Überschüssige Lasur habe ich mit einem Tuch abgewischt.:)

Viele Grüsse

Lasurpinsel.jpg

Lasur.jpg

holzdecke weiss lasieren.jpg

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...