Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

was passiert eigentlich im Winter, wenn ich mir eine Holzheizung einbauen und für einige Zeit verreisen muss? Dann muss ich also jedes Mal das ganze Haus winterfest machen und komme in eine eiskalte Bude zurück… Gibt es denn für die Holzheizung automatische Beschickung mit Holzscheiten? Ich muss immer mal wieder beruflich für einige Tage verreisen insofern wäre dies für mich sehr interessant. Hat hier jemand sowas schon mal gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, Holzheizung und automatische Beschickung gibt es. Du musst allerdings neben deiner Holzheizung genügend Raum für eine entsprechende Anlage haben. Natürlich muss das Holz für eine automatische Beschickung sehr sorgfältig gestapelt werden. Dieser Anbieter hier gibt an dass die Anlage beim Haus bis zu eine Woche lang automatisch beheizen kann. Hier der Link zum Anbieter:

 

Holzheizung automatische Beschickung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne jemanden der eine Holzheizung mit automatischer Beschickung im Keller stehen hat. Einmal in der Woche wird Holz aus dem Schuppen runter in den Keller getragen und sorgfältig aufgestapelt. Da macht die ganze Familie mit! Durch eine Holzheizung mit automatischer Beschickung hat diese Familie die ganze restliche Woche nichts mehr mit ihrer Holzheizung zu tun außer die Wärme und das Warmwasser zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das ist ja eine super Anlage. Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt. Gut im Winter verreisen wir kaum. Sonst muss der Nachbar oder mein Vater heizen. Diese automatische Holzzuführung, das ist schon gut, wenn es funktioniert. Jetzt muss nur noch die Frage über den Preis geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...