Jump to content
Veronissa

Fliesen überkleben, mit welcher Folie kann das erfolgen?

Recommended Posts

Ich bin bei einer Freundin zu Besuch. Sie möchte in ihrem Bad die Fliesen überkleben und das mit Folie. Ich bin etwas zwiegespalten, denn ich weiss nicht, ob das hält und wie das in Jahren aussieht. So wohnt zur Miete in einem Altbau und hat auch nicht so viel Geld zur Verfügung.

Jetzt möchte ich ihr mit Ratschlägen helfen und so frage ich die Experten hier.:wub::rolleyes:

Vielen Dank vorab.

Hey Veronissa,

das habe ich mal vor Jahren gemacht. Damals wohnte ich auch zur Miete und ich wollte ausziehen.^_^ Der Fliesenspiegel in der Küche war nicht mehr ansehnlich. Dann habe ich dieser Folie und damit konnte ich die Fliesen überkleben. Das war zwar nicht einfach, aber es sah dann auf alle Fälle besser aus als vorher. Auch gab es dann einen wirksamen Schutz vor Spritzern.:lol:

Besten Gruss

Fliesen überkleben.jpg

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Jetzt möchte ich ihr mit Ratschlägen helfen und so frage ich die Experten hier.

Ich bin zwar kein Experte, aber Fliesen überkleben, das habe ich in der Wohnung meiner Mutter gemacht. :rolleyes:Erst dachte ich, dass ist nichts für die Ewigkeit, aber mittlerweile hält das jetzt schon das 10. Jahr. Dabei habe ich diese Stickerfliesen angebracht. Meiner Mutter gefällt das sehr. In den Fotos zwei und drei habe ich mal die Arbeitsschritte dokumentiert. Diese kleben selbst und das ist relativ eine einfache Arbeit. Das hält auch super und das lässt sich leicht abwischen.

Ich denke, dass ist besser als die Fliesen mit Farbe zu versehen.:D

Stickerfliesen.jpg

Fliesen abziehen.jpg

anbringen.jpg

Hoi Zämä,

Als die Fliesen überkleben und dazu gibt es unterschiedliche Fliesen. Im Handel befinden sich auch gute Folien mit guten Motiven. Auch mit unterschiedlichen Farben gibt es diese Folien. Es gibt aber auch Firmen, die bei einer gewissen Menge der Abnahme, dann das alles genau zuschneiden.:D

Die Fliesen müssen mit einem normalen Reiniger gesäubert werden. Dabei den ganzen Schmutz beseitigen. Besonders die Fette müssen entfernt werden. Dann die Fliese richtig nass machen. Das kann mit einer Spritzflasche erfolgen. Dann die Folie an die gewünschte Stelle auflegen. Dort dann wieder diese Stelle nass machen. So kann diese Fliese auch gut bewegt werden. Jetzt von oben nach unten das Wasser ausdrücken. Dann sitzt die erste Folie und das kann dann so weiter gemacht werden.B)

Viel Erfolg und viel Spass damit.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...