Jump to content
Mia

Huf Haus Lugano, die richtige Entscheidung!!

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich bin die Mia Schroeder, 44 Jahre, 2 Kinder und verheiratet. Heute habe ich mich hier angemeldet, denn ich möchte etwas über unser Haus schreiben. Wir haben gebaut mit der Firma Huf Haus Lugano.

Warum haben wir mit dieser Firma gebaut?

Wir wollten ein spezielles Fachwerkhaus besitzen und Huf Haus, das hat uns von der ersten Minute an überzeugt. Wir hatten noch andere Offerten, aber nach dem Besuch im Huf Dorf in Hartenfels war für uns klar. Es soll so ein Haus werden.

Es gibt dort wirklich tolle Häuser und ich habe sofort das Musterhaus Art 5 in das Herz geschlossen.

Hier habe ich ein Bild davon. Es ist schon einzigartig. Unsere Wohnfläche beträgt 243 m² und das ist schon sehr gross.

Wir hatten dann noch eigene Ideen und die wurden auch umgesetzt. Die Beratungen waren super. Mein Mann hat dann auch einige 3D Bilder gemacht und so konnten wir uns immer ein genaues Bild machen.

So, jetzt mache ich für meine Männer schnell das Frühstück und dann schreibe ich weiter.:lol:

Lieben Gruss

Mia

Art5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mia,

Es ist toll, dass du über das Huf Haus Lugano schreibst. Diese Firma habe ich auch auf dem Radar. Aber was mich bisher abgestossen hat, dass ist der hohe Preis.:( Hast du dir nicht mal überlegt grad individuelle Offerten von Architekten einzuholen? Da kommst du sicher besser weg, oder nicht? 

Was mich jetzt interessieren würde, wie liefen denn die Beratungen ab. Meine Erfahrungen sind hier sehr unterschiedlich. Dabei gab es schon einiges negatives.:angry:

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Morgen Paul,

Das stimmt, dieses Huf Haus liegt im preislichen im oberen Segment. Aber das war uns im Prinzip von Anfang an klar. Mein Mann und ich haben uns gesagt, wir bauen nur einmal. Das hoffe ich zumindest und da darf es schon etwas mehr kosten.:rolleyes:

Die Beratungen verliefen ausgezeichnet. Gerade im Huf Dorf war das sehr angenehm und wir konnten all unsere Fragen loswerden. Bevor haben wir uns die Musterhäuser angesehen und das Art 5 war sofort unser Favorit.:P

Ein Huf Berater stand uns dann auch Rede und Antwort. Dabei wurde der grosse Rahmen abgesteckt. Natürlich spielten auch die Preise eine Rolle. Gut und das waren natürlich noch keine Endpreise. Aber wir hatten so eine Art Gefühl, was uns erwarten könnte.

Wir beide hatten sofort den Eindruck, die verkaufen nicht auf Teufel komm raus. Die wollen die Kunden mitnehmen.B)

Gruss

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Das dieses Huf Haus eine richtige Entscheidung gewesen ist, dass kann ich nach vollziehen. So kenne ich Georg Huf persönlich und auch einige Leute aus seinem Team. :rolleyes:Was mich bei denen begeistert. Die schreiben wirklich Teamwork gross. Die Architekten verstehen ihr Handwerk und es kommen nur gute Leute in diese Firma. Auch haben die das getrennt, denn neben den Architekten gibt es auch die Bauleiter. Das halte ich für sehr sinnvoll.B)

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Utz:

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Versuche ich die Webseite huf-haus-lugano.ch auf zurufen, dann gelingt es mir nicht. :(Bedeutet das, diese Firma existiert nicht mehr?

Also Huf Haus, dass ist eine deutsche Firma. Unser Berater, der diese Firma in der Schweiz vertritt, der kommt aus Lugano. Jedenfalls war das bei uns der Fall. Ob es den jetzt nicht mehr gibt, dass weiss ich nicht, denn unser Hausbau liegt ja schon einige Jahre zurück.^_^

Dieses Huf Dorf in Hartenfels, das liegt etwa 40 km von Koblenz, also in Deutschland.

Sorry, das hatte ich vergessen.:ph34r:

Jetzt habe ich noch einige Bilder gefunden und die stelle ich mal ein.:D

1. Der Hausaufbau geht los

2. Die Wände werden montiert

3. Teile vom Haus sind fertig

4. Ich bin von der Produktion begeistert

5. so verläuft die Fertigung von unserem Haus

Gruss

Mia

es geht los.jpg

waende montiert.jpg

unser haus.jpg

meine begeisterung.jpg

hausangefertigt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Der Stammsitz von Huf Haus, der befindet sich in Deutschland. Es ist ein Familienbetrieb in 3. Generation. Das Huf Haus Konzept wird heute in 15 Ländern umgesetzt. So auch bei uns.:D Hier kenne ich den Vertreter und Berater Herrn Tumelero. Sein Firmensitz befindet sich in Zürich und auch ein Musterhaus.

Die genaue Adresse: Brunnwis Str. 16 in Volketswil- Kindhausen

Oft höre ich die Leute sagen, der Preis ist zu hoch. Dann entgegne ich immer, es ist wie bei einem Auto. Dort kostet die Sonderklasse auch mehr, als eine normale Version.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

In der Nähe von Lugano existieren einige Häuser von der Firma Huf. Ein ehemaliger Chef hatte so ein Haus und er hat uns Kollegen mal eingeladen. Das ist schon faszinierend.:wub:

Ich habe ein Bild davon und setze das hier ein. Das ist eben ein absoluter Weitblick. Auch innen ist die Ausstattung der absolute Hammer.:D

Dann entgegne ich immer, es ist wie bei einem Auto. Dort kostet die Sonderklasse auch mehr, als eine normale Version. 

Damit magst du Recht haben, aber man muss sich das auch leisten können.-_-

Liebe Grüsse

Franziska

Huf Haus lugano.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hier kenne ich den Vertreter und Berater Herrn Tumelero. Sein Firmensitz befindet sich in Zürich und auch ein Musterhaus.

Die genaue Adresse: Brunnwis Str. 16 in Volketswil- Kindhausen

Genau und der Architekt, dass ist Herr Jörg Kurtz. Mit diesen Architekten hatte ich vor kurzem ein Gespräch.:D So ist es wichtig, wenn hier gebaut wird, dann einen hiesigen Architekten zu beauftragen. Nur er kennt die genauen Preise für den Innenausbau.:lol: Das halte ich für sehr wichtig. Wird das von Deutschland aus gemacht, dann gibt es bei der Endabrechnung das grosse Staunen.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Wer unbedingt ein Huf Haus haben möchte, der kann auch auf andere Anbieter zurück greifen. Die sind im Preis oft tiefer. So sehe ich das bei Furter Systembau. :DMit denen habe ich vor 5 Jahren in Tessin gebaut. Mit dem Terminplan und mit dem Bauablauf waren wir sehr zufrieden. Es gab nur zwei kleine Mängel.:lol:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber das ist oft nicht ein genaues Huf Haus. So haben wir uns im Jahr 2015 auch dazu entschieden. Wir haben alles unsere Vorstellungen dargelegt und dann eine Marktanalyse unternommen.:D

So sind wir auf Huf Haus aus Hartenfels gestossen. Unser Haus sollte in Holzständerbauweise errichtet werden.

So gab es eine erstes Gespräch mit Herrn Georg Huf in Hartenfels. Der Architekt wurde uns zugeteilt, was sich später als nicht optimal heraus stellte.:(

Es gab dann einige Beratungsfehler und wir versuchten, dass dann auch in der Planung mit einbringen zu lassen. Jedoch dieser Architekt weigerte sich. Der wurde dann auch von Huf aus getauscht. Dabei kam es dann zu Verzögerungen. Das hat mich unheimlich geärgert.

Dann kam es zu einigen Mängeln und das waren keine Kleinigkeiten. :huh:

Auch gibt es immer noch mit der Heizung Probleme. Aber hier tut sich Huf schwer, dass ab zustellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann kam es zu einigen Mängeln und das waren keine Kleinigkeiten. Auch gibt es immer noch mit der Heizung Probleme. Aber hier tut sich Huf schwer, dass ab zu stellen.

Bei uns gab es auch einige Mängel. Die wurden von uns aufgenommen und an den Bauleiter gegeben. Dieser hat sie dann bei Huf Haus weiter geleitet. :DGut, einiges hat seine Zeit gedauert, aber irgendwann waren die alles beseitigt. So nach dem Motto: Ende gut - alles gut.:wub:

Lieben Gruss

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

Das wünsche ich euch von Herzen, denn eine Heizung, die nicht richtig funktioniert, das ist ekelhaft.:blink:

Jetzt habe ich noch einige Bilder gefunden und hier sind sie::wub:

1. Blick in die Garage

2. Esszimmer

3. Wohnbereich

So, das waren jetzt erst einmal alle Bilder.

Lieben Gruss

Mia

Garage.jpg

Essszimmer.jpg

Wohnbereich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Heizung habe Ihr Hubert? Wir habe auch einige größere Probleme / Mängel mit Huf Haus u.a. auch mit der Heizung ( Luftwärmepumpe).

Die Angebotsphase war bei uns ein absolute Katastrophe, aber wir wollten damals unbedingt ein Huf Haus haben.

Herzliche Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HomeSweetHome

Huf ist nicht mehr das, was es mal war. Mängel (wie die genannte Heizungsproblematik) häufen sich, Preise nicht mehr marktfähig (bzw. bei dem Preis dürfte es keine Mängel geben). Man zahlt den Namen und finanziert dadurch den Lebensstil der gesamten Huf Sippe. Schaut Euch mal die Bilder der arroganten und geleckten mittelmässig begabten BWL-Kinder der Huf Sippe an, die vom Vater in konvulsiver Familientradition auf Biegen und Brechen in die Firma integriert werden. Das sind anachronistische Systeme. Huf ist leider ein Unternehmen von gestern. Die Welt hat sich weiter entwickelt und Huf (und das weiss ich aus sicherer Quelle) bekommt das bereits zu spüren. Der Absatz ist rückläufig und der Druck auf die einzelnen Dependancen extrem hoch, Häuser zu verkaufen. Aber es ist zu spät. Andere Unternehmen haben sehr ähnliche Häuser (und da funktioniert dann sogar die Heizung). Dafür braucht es nicht mal ein Top Unternehmen wie DaVinci oder, wenn´s original Schweiz sein soll, Furter Haus (die immer noch günstiger als Huf sind btw). Einige viel günstigere Anbieter aus dem Ausland bauen 99% Huf für 60% des Preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HausTraum
Am 13.1.2019 um 22:03 schrieb Gast Maik:

Welche Heizung habe Ihr Hubert? Wir habe auch einige größere Probleme / Mängel mit Huf Haus u.a. auch mit der Heizung ( Luftwärmepumpe).

Die Angebotsphase war bei uns ein absolute Katastrophe, aber wir wollten damals unbedingt ein Huf Haus haben.

Herzliche Grüße

Maik

Hi Maik, bei uns war es ganz ähnlich. Wenn ich zurück denke war die Angebostphase auch bei uns anfänglich sehr chaotisch. Nachdem wir klar gemacht haben was wir erwarten lief es dann ganz gut - zumindest bis zur Vertragsunterschrift. Seither erleben wir die reinste Horrorgeschichte und hoffen, dass es ein gutes Ende nimmt. 

Wir wollten auch unbedingt ein HUF Haus haben, so ist das eben wenn man vom Virus infiziert ist.

Darf ich fragen was ihr für "größere Mängel" habt? Steht uns ja noch bevor und evtl. könnten uns deine Erfahrungen ja vor schlimmeren bewahren.

Ich freue mich über weitere Infos.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...