Jump to content
Brauni60

Erfahrungen mit Gächter Hausbau?

Recommended Posts

Salü,

Ich war auf der diesjährigen Immo Messe Schweiz und habe ich den Stand von Gächter Hausbau aufgesucht. Das was die dort so vorgestellt haben, das hat mich dann später auch überzeugt. So geht es im speziellen, um eine Fertiggarage. Aber auch ein Küchenumbau, das ist der nächste Plan.

Jetzt hätte ich gern gewusst, wer hat Erfahrungen mit Gächter Hausbau aus 9464 Rüthi?

Vielen Dank im voraus.

Brauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Gächter Hausbau aus Rüthi. So habe ich mit denen bisher gute Erfahrungen gemacht. :DDiese Firma wurde im Jahr 1964 gegründet. Sie führten besonders Zimmerer- und Schreinerarbeiten aus. In den letzten Jahren wurde ihr Betrieb immer wieder vergrössert. Rolf Gächter führt jetzt diesen Familienbetrieb. Die heissen jetzt: Gächter-Hausbau & Co. AG. Die bilden auch junge Leute aus, was ich wieder sehr gut finde.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi zämä,

Wir waren vor etwa 4 Wochen bei der Firma Gächter Hausbau. Bei uns geht es auch um eine Küche. B)Die besitzen auf dem Werksgelände ein Ausstellungsraum. Dort kommst du erst einmal mit den Schreinern der Firma in einem ersten Kontakt. Aber diese Modelle, die bringen uns nichts. Unsere Küche muss nach Mass angefertigt werden. In zwei Wochen gibt es einen neuen Termin.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Gächter Hausbau ist sehr breit aufgestellt. Diese Kollegen bauen nicht nur eine perfekte Küche, sondern diese Firma besitzt auch einen guten Ruf beim Hausbau.:rolleyes: Davon konnte ich mich auf der letzten Immo Messe Schweiz überzeugen. Die sind dort auch im kommenden Jahr dort vertreten.B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Diese Kollegen bauen nicht nur eine perfekte Küche, sondern diese Firma besitzt auch einen guten Ruf beim Hausbau.

Servus,

Das stimmt und wir haben mit Gächter Hausbau gebaut. Es hat alles einigermassen funktioniert. :DIm ersten Projekt war ein Pool vorhanden, aber wir wollten lieber einen Teich. Das wurde anstandslos verändert. Wir hatten bereits das Grundstück und so konnte mit der Planung zügig begonnen werden. Auch die ganzen Baubewilligung gab es ohne Probleme. Hier hat die Firma im Vorfeld sehr gute Arbeit geleistet.

Wir haben uns dann in das Abenteuer gestürzt. Aber in Endeffekt hat sich das Vorhaben gelohnt. Obwohl wir einige Jahre älter geworden sind.:(

Lieben Gruss

Gritli

hausbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns vor zwei Jahren diese Küche, siehe Foto von der Firma Gächter Hausbau einbauen lassen.:D Im Prinzip lief alles gut. Das erste Gespräch war sehr informativ. Mit dem Termin des Einbaus, das klappte nicht auf Anhieb. Aber beim zweiten Anlauf, ging es dann ohne Probleme. Die Küchenbauer von Gächter, die sind sehr versiert. Alles erfahrene Fachleute. Bei auftretenden Schwierigkeiten behielten sie die Ruhe. Ich wäre schon eher aus der Haut gefahren.:angry:

Gut integriert sind die 13. Schränke und darauf hat meine Frau bestanden. Ich hätte zwar die Farbe etwas matter gewählt, aber meine Frau hat an dieser Stelle nicht eingelenkt.:o

neue küche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Franke,

So richtig gealtert sind wir natürlich nicht.:D Obwohl dieser Hausbau, der hat schon einige Spuren hinterlassen. Bei meinem Mann eher weniger, der steckt das besser weg. So bin ich anders, wenn das beim zweiten Mal nicht funktioniert, dann bekomme ich hektische Flecke.:wacko:

So gab es Schwierigkeiten mit dem Trockenbau. Die hielten ihre geplante Zeit nicht ein. Einige Leute waren immer verschwunden. Ich vermute, die waren auf weitere Baustellen. Weil die nicht fertig wurden, so ging es mit der Installation nicht weiter. So sah das zeitweise aus. Besonders die vielen und noch offenen Ecken, das machte mir zu schaffen.:blink:

So dann gab es Probleme mit der Küche. Vereinbart waren, dass diese Küche nach 12 Wochen angeliefert werden soll. Diese Zeit wurde überschritten. Dafür konnte Gächter Hausbau nichts, denn das lag an Miele. Die konnten mein Wunschgerät nicht liefern.

Lange Zeit sah das dann so aus, überall Kabel. Es war zum Verrückt werden.<_<

Lieben Gruss

Gritli

 

Trockenbau.jpg

nicht fertig.jpg

immer noch nicht fertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine hochwertige Küche von Gächter Hausbau bekommen. Das sollte auch etwas Besonders sein und das haben wir bekommen. Das ist auf dem Foto sehr gut zu erkennen. Die Preislage ist mittel und der Aufbau ging sehr schnell von statten. Unser Hit, dass ist diese Kochinsel. Einfach super und hier macht es Spass nicht nur zum kochen.:wub::P:lol:

unsere luxus küche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

Vielen Dank für deine Informationen. Jetzt kann ich auch nach vollziehen, warum du älter geworden bist.:D

Ja, so ein Hausbau, dass kann schon nerven und an die Substanz gehen. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. :)Das Schlimme daran ist, wenn bei diesen Mängel keiner die Verantwortung übernehmen möchte. Geschweige dann, wenn es um die Beseitigung dieser Mängel gibt. Das ist oft ein Kampf gegen Mühlen. Aber die wissen genau, dieses Haus wird gebraucht. Oft ist es ja in einer Mietwohnung ja auch nicht viel besser.:( So hatte ich damals mit meinem Vermieter nur Stress, bis ich die Nase gestrichen voll hatte. Der einzige Ausweg, das war der Hausbau. Aber eben auch mit viele Problemen.:angry:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...