Jump to content

Recommended Posts

Hilfeee!

 

Weil meine Gasheizung einen niedrigen Druck anzeigte, habe ich Luft abgelassen und Wasser nachgefüllt. Nun macht die Gasheizung laute Geräusche!!! Ich werd' noch wahnsinnig. NATÜRLICH am Wochenende. Das klingt in etwa wie ein Flugzeug, dass übers Haus fliegt. Passiert alle naslang. Ich hab vor schreck die Heizung ausgestellt, aber das ist bis Montag keine Lösung. Hat hier jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einmal ganz ruhig bleiben, ich glaube nicht, dass dir deine Heizung gleich um die Ohren fliegt ;) . Höchstwahrscheinlich ist einfach doch Luft im System verblieben und verursacht die Geräusche. Lass noch einmal Luft ab und kontrolliere danach den Druck der Anlage. Morgen würde ich in jedem Fall einmal deine Heizungsfirma kommen lassen um die Anlage zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich glaube auch eine Gasheizung die laute Geräusche macht ist kein Grund zur Panik. Ich kann das aber gut verstehen wenn deine Gasheizung bislang immer eher ruhig lief. Das liegt bestimmt an Luft im System. Schau mal in diesen Artikel rein da werden viele verschiedene Gründe für laute Geräusche bei der Gasheizung genannt. Gasheizung macht laute Geräusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und das ist ja das Gute an unserem Schweizer Bauforum. Hier gibt es umfangreiche Informationen.

 

Das Gluckern an der Gasheizung, das kenne ich auch und hier war Luft darin. Erst schauen, ob der Druck okay ist und dann die Heizkörper entlüften. Dazu die Ventile öffnen und die Luft entweichen lassen. Das hat dann geholfen und diese Geräusche waren verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Gasheizung hat gestern auch so merkwürdige Geräusche von sich gegeben. Heute ist alles wieder ruhig, da will ich natürlich nicht gleich die Servicefirma anrufen. Entlüftet habe ich das System vorsichtshalber, doch es kam nicht viel Luft heraus. Mich würde nun interessieren, was die Ursache für die lauten Geräusche bei deiner Gasheizung war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...