Jump to content
hilfiker

Wie hoch Kosten Schweiz Wärmepumpen?

Recommended Posts

Ich befasse mich auch mit dem Thema Wärmepumpen. So halte ich diese Energiegewinnung für sehr sinnvoll. Aber bei mir geht es auch, um die Kostenfrage. Dabei lese ich unterschiedliche Kosten und Preise.

Jetzt frage ich hier mal nach, in diesem Forum, wo stehen die Preise und wo finde ich weitere Informationen zu den Wärmepumpen?

Vielen Dank.

Servus Hilfiker,

Du brauchst überhaupt nicht weit suchen. Hier in diesem Schweizer Bauforum gibt es auch die Unterseite Ratgeber. Hier findest du viele und vor allem interessante Artikel. Auch zum Thema Wärmepumpen.

Hier ist der Link dazu:

http://bawos.ch/?s=wärmepumpe

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Kosten Schweiz Wärmepumpe. Das lässt sich nicht so allgemein und pauschal beantworten. Dazu spielen viele Faktoren eine Rolle.

So habe ich mich mit diesem Thema auch befasst und habe eine Grundwasser Wärmepumpe einbauen lassen.B)

Jedoch wichtig ist, dass für dein Haus eine Wirtschaftslichkeitsberechnung aufgestellt wird. Nur so kann erkannt werden, wie hoch deine Energiekosten sind und welche Kosten für die Investitionen auf dich zukommen.

In meinem Fall liegen meine Energiekosten im Jahr bei 800 Franken.

Die Kosten der Investition bei CHF 60'000.- und das sind als Anhaltspunkte zu sehen.:D

Gruss

Baufuchs

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...