Brassel Geschrieben October 3, 2018 Melden Share Geschrieben October 3, 2018 Grüezi, Es geht um den Schutzraum Kanton Zürich. Jetzt weiss ich aus anderen Kantonen, dass es eine Berechnung als Grundlage gibt. Das ist ja auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Wie ist das bei einem Schutzraum Kanton Zürich? Vielen Dank und Besten Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veronissa Geschrieben October 3, 2018 Melden Share Geschrieben October 3, 2018 Mit dem Schutzraum Kanton Zürich, damit habe ich mich aus einander gesetzt. Auf meiner Anfrage an die Stadt Zürich erhielt ich folgende Informationen: Dabei handelt es sich um ein Wohnhaus mit 5 Wohnungen. Jede Wohnung besitzt 3 ½ Zimmer. Das ergibt 5X3 Zimmer ist gleich 15 Zimmer. Die ½ spielen dabei keine Rolle. 15 Zimmer mal 2/3 ergibt 10 Schutzplätze. Dabei ist zu beachten, dass bei Gebäuden, die bei der Berechnung weniger als fünf Schutzplätze besitzen, hier kein Schutzraum zu erstellen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baufuchs Geschrieben October 3, 2018 Melden Share Geschrieben October 3, 2018 Hoi Zämä, Hier gibt es erst einmal etwas allgemeines: http://bawos.ch/pflicht-zum-bau-von-schutzraeumen-wird-gelockert/ So finde ich es ganz wichtig, dass die private Belastung bei einem Schutzraum gelockert wurde. In würde an deiner Stelle einfach bei dem Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich nachfragen. Hier wird es eine umfassende Auskunft über den Schutzraum Kanton Zürich geben. BG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hilfiker Geschrieben October 3, 2018 Melden Share Geschrieben October 3, 2018 In würde an deiner Stelle einfach bei dem Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich nachfragen. Hier wird es eine umfassende Auskunft über den Schutzraum Kanton Zürich geben. Ja, das hat mein Bruder gemacht und auch folgende Berechnung erhalten. Vorhanden 1 EFH mit 4 ½ Zimmer und 1 EFH mit 5 Zimmern. Hier soll ein gemeinsamer Schutzraum entstehen. Die beiden EFH besitzen 9 Zimmer. 9 Zimmer mal 2/3 ergibt 6 Schutzplätze. Also ist ein Schutzraum zu erstellen und der gilt dann für beide EFH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...