Jump to content
Andreas

Aufstockung mit der ABC Holzbau GmbH?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Meine Eltern besitzen ein Einfamilienhaus, was vor 8 Jahren fertig wurde. Die Ausnutzungsziffer wurde damals überschritten. Jetzt hat sich das Baureglement verändert und es kann mehr Wohnraum geschaffen werden. Jedoch seitlich kann nichts mehr angebaut werden so geht es nur noch nach oben.:D

Jetzt gibt es die Idee, ein zusätzliches Geschoss, mit 2 Zimmern, Bad und ein kleines Vorzimmer zu erstellen. Dabei muss das Dach angehoben werden. Das Haus meiner Eltern befindet sich in Kloten. Für diese Arbeiten möchte ich die ABC Holzbau GmbH aus Elsau gewinnen.

Bevor ich mir eine Offerte einhole wollte ich hier mal fragen, ob es eine gute Idee ist.;)

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas,

So kenne ich den Geschäftsführer der Firma ABC Holzbau GmbH persönlich.:D Er hat mit mir persönlich die Ausbildung zum Schreiner abgeschlossen. Das ist schon eine Weile her und das war im Jahr 1989. Dann haben sich unsere Wege getrennt. Er hat dann im Jahr 2003 diese Firma gegründet. Seine Auftragslage ist sehr gut und der kann dieses Aufstockung auch prima bewältigen.:rolleyes:

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Seine Auftragslage ist sehr gut und der kann dieses Aufstockung auch prima bewältigen.

Das kann ich nur bestätigen und meine Eltern haben vor 5 Jahren auch mehr Wohnraum durch eine Aufstockung geschaffen. :wub:Beteiligt war die ABC Hausbau GmbH und das hat alels wunderbar funktioniert. Hier habe ich ein Bild davon.

aufstockung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist natürlich einiges zu beachten und das kann die ABC Holzbau GmbH allein nicht bewältigen. Aus meiner Sicht sollte der Statiker auch der Bauingenieur von dem Hausbau kontaktiert werden.:D Die können auf alle Fälle sagen, ob eine Aufstockung möglich ist. Sie können auch einschätzen, ob es weitere Massnahmen geben muss. :rolleyes:So ist ja die Heizungsanlage ja auch erst 8 Jahre alt und damit noch voll funktionstüchtig. Jetzt muss geprüft werden, ob es für diesen zusätzlichen Wohnraum auch ausreicht. B)Es kann natürlich sein, dass eine grössere Heizungsanlage eingebaut werden muss. Ein vorhandener Schornstein muss womöglich verlängert werden.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Informationen. Es sind gute Gedanken dabei und zu dem Bauingenieur werde ich Kontakt aufnehmen. Dann erst mir von der ABC Holzbau GmbH eine Offerte holen.:D

So werde ich auch zum Baumamt gehen und in den Zonenplan schauen, welche Firsthöhen dort erlaubt sind. Dann bin ich schlauer.:rolleyes:

Viele Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...