Jump to content
pavle

Wer kennt sich beim Eckfenster aus?

Recommended Posts

Grüezi,

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und ich brauche euren Rat.B)

Bei einem Neubau sollen Eckfenster eingebaut werden. Jedoch die sind nicht zeitgleich zu kippen. Der Architekt meinte, keiner kippt gleichzeitig zwei Eckfenster. Als ich die Antwort hörte, dachte ich zuerst an einen schlechten Witz. Jedoch verändert werden soll das nicht.:(

Ich kenne keinen der Eckfenster in seinem Neubau hat. Deshalb frage ich hier nach, wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank.

Wenn diese Eckfenster auf Gehrung über Eck eingebaut werden, dann ist es technisch nicht möglich, dass beide Eckfenster gleichzeitig geöffnet werden können.:o

Sollen beide Eckfenster gleichzeitig geöffnet werden, dann muss zusätzlich eine Pfosten eingebaut werden. Aber dann ist es kein richtiges Eckfenster mehr.:D

So kenne ich dieses freitragende Eckfenster, siehe Foto.:P Wie schon beschrieben, das lässt sich nicht gleichzeitig öffnen. Aber das muss ja kein Nachteil sein.

Eckfenster.jpg

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Doch für mich ist das schon ein grosser Nachteil. ^_^Mein Nachbar hat so ein ähnliches Fenster und hat damit viele Probleme. Es gibt eben Konflikte bei dem Öffnen der Eckfenster. Wir ein Flügel etwas forsch geöffnet, dann kann der Fensterriegel in das andere Fenster einfahren. Hier muss unbedingt eine Öffnungsbegrenzung beim Eckfenster eingebaut werden. Das kann so, wie auf dem Bild erfolgen.B)

BG

oefn.jpg

Also ich finde, dass so ein Eckfenster viele Vorteile besitzt. Damit wird der Raum unheimlich vergrössert und es kommt mehr Licht in den Raum. :wub:Optisch finde ich das auch echt schön. Oft sind ja die Ecken vom Haus ungenutzt und jetzt bekommen die einen weitaus höheren Stellenwert.:wub:

Vor dem Einbau ist es wichtig, dass eine genaue Planung erfolgt.

So kann ich nur diesen Ratgeber empfehlen:

http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/

Hier gibt es viele interessante Artikel zum Aufbau der Fenster. Darunter auch gute Informationen zum Eckfenster.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...