Jump to content
Elena-Bauer

Was für Hausmittel gegen Marder?

Recommended Posts

Ich suche ein gutes Hausmittel gegen Marder. Diese „Störenfriede“, die nerven langsam.

Eine Falle möchte ich nicht aufstellen, denn das wird ja dann gleich als Tierquälerei ausgelegt.

Dieser Marder ist fast die ganze Nacht unterwegs und davon ist die ganze Familie.

Wir leiden schon alle an Schlafstörungen.

Ich freue mich, über die Ratschläge, die ihr geben könnt.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eine Falle möchte ich nicht aufstellen, denn das wird ja dann gleich als Tierquälerei ausgelegt.

Ja, dabei musst du aufpassen. Es kann schnell zu einer Anzeige gegen dich kommen. -_-Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann lieber einen Kammerjäger bestellen. Nur diese Leute besitzen eine Fanggenehmigung. Alle anderen müssen die Finger davon lassen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Es gibt viele Hausmittel gegen Marder. Aus meinen eigenen Erfahrungen weiss ich, aber nicht alles helfen gegen den Marder.:o

Schaue mal hier rein:  http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Darin wird einiges beschrieben und vielleicht gibt es damit einen Erfolg.:rolleyes:

Ich weiss, wie diese Marder den Schlaf und demzufolge auch die Nerven rauben können.;)

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also ich empfehle dir diesen Marder aus zu sperren. Also alles dicht machen in deinem Haus.:D

Aber hier gibt es auch eine zeitliche Einschränkung. Dieses Ausperren darf in den Monaten März bis Juli nicht erfolgen. In dieser Zeit gibt es Junge und ohne der Muttertiere würden diese sterben. Also auf diese Zeit unbedingt achten.:(

Ansonsten kenne ich noch folgende Hausmittel gegen Marder:

- Lappen mit Essig getränkt auslegen, denn das mögen die nicht.

- Duftkerzen und hier einfach probieren.

Aber das ist keine Garantie, ob das auch klappt.:o

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...