Jump to content
Noah

Backpulver eine Hilfe beim stinkendem Abfluss?

Recommended Posts

Ich habe das Sieb in der Dusche gereinigt und seitdem stinkt das fürchterlich. Es stinkt einfach nach Gülle und dieser Geruch kommt aus der Dusche aus dem WC und auch aus dem Handwaschbecken.:angry:

In der Dusche habe ich lange Haare entdeckt und entfernt. Das Wasser läuft dort gut ab.

Jetzt weiss ich nicht an was das liegt. Kann es am Siphon liegen oder aber an der Entlüftung, die zum Dach führt?

Jetzt möchte ich nicht unbedingt einen Klempner rufen, denn das kostet ja eine Menge Geld.:(

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass Backpulver auch helfen kann?

Gibt es damit Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Noah,

Also ich verwende auch Backpulver, bei dem stinkendem Abfluss. Aber Backpulver allein, das wird nicht reichen.:lol: So verwende ich auch noch Essigessenz. Die Essigessenz verdünne ich mit Wasser. Aber bitte aufpassen und das schäumt mächtig. Das ganze lasse ich dann circa eine Stunde einwirken. Danach alles mit Wasser spülen. Damit habe ich immer den stinkendem Abfluss beseitigen können.:D Das hatte ich auch im Hotel gemacht, als ich dort gearbeitet hatte.:rolleyes:

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Kann es am Siphon liegen oder aber an der Entlüftung, die zum Dach führt?

Also der Siphon und die Dachentlüftung, das gehört beides zusammen. Nur so kann das funktionieren.:D

Das Wasser steht im Siphon und damit wird der Abfluss zu der Dusche, sowie Abflussrohr verschlossen. Das muss so sein, denn wäre das Abflussrohr oben nicht offen, dann würde der Siphon leer gesogen. Die Folge ist, der Gestank gelangt in dein Badezimmer.

Solche lange Haare im Abfluss, die wirken wie ein langer Docht. Somit kann dein Siphon leer laufen. So stinkt es wieder.:angry:

Hier ist eine Flaschenbürste eine grosse Hilfe. Damit wird der Abfluss gereinigt. So eine Flaschenbürste, wie auf dem Foto, so eine verwende ich.:lol:

Gibt es im Abfluss einen Stöpsel, dann entferne diesen. Dann kommst du mit dieser Flaschenbürste gut ran.

Das mache ich auch so in meinem Handwaschbecken. Hier setzt sich gern der Rasierschaum ab. Zusammen mit den Haaren gibt es dort eine schleimige Masse und das stinkt auch. Das dann alles in regelmässigen Abständen sauber machen und dann gibt es keinen stinkendem Abfluss mehr.:ph34r:

 

 

flaschenbürste.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ja, Backpulver und Essigessenz, das ist eine Hilfe bei dem stinkendem Abfluss.:lol:

Weitere Tipps zur selbst Hilfe findest du hier in diesem Artikel:

http://bawos.ch/stinkender-abfluss-diese-9-tipps-sorgen-fuer-einen-frischen-duft/

So mache ich das am Abend, wenn ich der letzte bin, der die Nachtruhe einnimmt. Das kann dann die ganze Nacht gut einziehen. Ich bin ja am Morgen der erste der aufsteht. Dann kräftig mit Wasser spülen. Bis jetzt hat das immer gut funktioniert.:D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...