Jump to content
Regina

Abfluss der Dusche verstopft

Recommended Posts

Guten Morgen,

Der Morgen hat erst bei mir begonnen, aber das nervt schon mächtig. :(So habe ich heute einen wichtigen Termin und ich wollte gerade unter die Dusche springen. Zwar habe ich auch ein Siebchen im Abfluss und das mache ich auch regelmässig sauber. Dort befinden sich ja immer viele Haare darin,

Aber jetzt geht überhaupt nichts mehr und das Wasser fliesst nicht ab.:angry:

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.:ph34r:

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zwar habe ich auch ein Siebchen im Abfluss und das mache ich auch regelmässig sauber.

Vielleicht ist das zu grob und es gelangen trotzdem noch Haare in den Abfluss. Das ist bei unserer Dusche oft der Fall. Dann versuche es mit einem Teesieb, das ist feiner und das wird dann besser funktionieren.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Du stehst nicht allein mit diesem Problem. Auch mit drei Frauen im Haus, dann ist das normal.:D

So ist der Abfluss der Dusche in regelmässigen Abständen verstopft. In der Dusche befindet sich auch ein Sieb, aber auch andere Sachen als Haare kommen dort in den Abfluss.

Jetzt habe ich eine andere Idee eine Draht-Rohrputz Schindel zugelegt. Aber das hat nicht so richtig funktioniert, denn damit bin ich nur 5 cm tief gekommen. Dahinter hat sich alles abgesetzt und wurde auch immer fester. Also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Aber ich wollte in diesem Abfluss keine Chemie verwenden.:(

So hatte ich dann anderes probiert. Es muss etwas sein, was ich sofort einsetzen kann, wenn der Abfluss gerade in der Dusche am Morgen verstopft ist. Es ist nicht so einfach, das passende zu finden.

Hängen geblieben bin ich bei dieser Saugglocke. Der Stiel ist 40 cm lang und lässt sich leicht abnehmen. So kann ich das gut unterbringen und ist schnell bei der Hand. Es ist schon etwas Übung erforderlich, aber jetzt funktioniert das und ich bekomme den Abfluss in der Dusche relativ schnell frei. Das ist ja am Morgen sehr wichtig, denn hier ist ja oft die Zeit knapp.:lol:

Einfach versuchen und dann klappt das schon.

Viele Grüsse

Dieter

Saugglocke.jpg

im einsatz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Dusche so eine Art Gummimatte. Die nimmt einiges auf. Die wird dort nur zum Duschen eingelegt. Sonst verwenden wir zweimal in der Woche auch Hausmittel und das für alle Abflüsse. Also Dusche, Badewanne, Spülen und auch Toilette.B)

Auch kann ich dir diese Tipps empfehlen: http://bawos.ch/stinkender-abfluss-diese-9-tipps-sorgen-fuer-einen-frischen-duft/

So ist bei mir Backpulver gemischt mit einer Essigessenz am wirkungsvollsten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...