Jump to content
Gast Tim

Wie Marder vom Auto fernhalten?

Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich habe soeben mein Auto inspiziert und musste leider feststellen, dass wieder ein Marder im Auto war. Ich kann ja verstehen, dass er dort Schutz sucht, denn dort ist es ja angenehm warm. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass er sich im Innern der Motorhaube zu schaffen macht. Ich habe ja schon gelesen, dass der Marder auch Kabel anbeisst und sogar durch frisst. Dazu habe ich keine Lust und frage hier gleich nach.

Wie kann ich diesen Marder vom Auto fern halten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Besten Gruss

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein grosses Problem, einen Marder vom Auto fernhalten. Diese Tierchen suchen nicht nur Schutz in einem Auto, sondern, die markieren auch ihr Revier. Es kann schon passieren, du stellst dein Auto ab und neben die steht ein Auto, dass ein Marder dieses Auto als Revier markiert hat. Dann kann schon passieren, dass du diesen Marder auch hast.:lol:

Dabei kann er ein Kabel durch beissen und schon konnte ich mein Auto starten. Dann kommt Freude auf, gerade jetzt am Morgen.

Ich kann dir diese Ratschläge empfehlen. http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Aber es gibt kein Allheilmittel gegen Marder. Das muss einfach probiert werden.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber es gibt kein Allheilmittel gegen Marder. Das muss einfach probiert werden.

Hoi Zämä,

Genau und jeder Marder und auch diese Familien reagieren anders.:o

Bei einem Marder hatte ich mit mit diesem Mittel Glück. Diesen Tipp erhielt ich von einem Freund. Das ist eigentlich einen Urinsteinlöser und diesen Duft hat dieser Marder nicht gemocht und so konnte ich in von meinem Auto fernhalten.:D

Ein Jahr später kam eine Marder Familie in mein Auto. Diesen Tieren hat dieser Duft nichts ausgemacht.:( So musste ich mit etwas anderem reagieren. Wieder einen Tipp bekommen und ich hatte einen kleine Wecker in die Motorhaube gelegt. Dieses Geräusch des Tickens hat den Tierchen etwas ausgemacht. Die Marder haben ja ein empfindliches Gehör. Es hat auch Wirkung gezeigt und diese Marder sind verschwunden.:lol:

Mal sehen, wann die nächsten Marder kommen und was dann hilft.

Auf alle Fälle, es wird nicht langweilig.

Viele Grüsse

Hilfiker

Klostein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...