Jump to content

Recommended Posts

Wir sind gerade in unserem Ferienhaus und das liegt in der Nähe vom Gardasee. Dort ist das Wetter ja sehr mild. Aber nachts sollen in der kommenden Woche Frost kommen. Auf dem Grundstück befindet sich ein Stahlwandpool und jetzt möchte ich das Überwintern vornehmen. B)Jetzt geht es um die Frostausdehnung und ich habe Bedenken, dass der Stahlwandpool Schaden nehmen kann.

Mir wurde erzählt, dass im letzten Winter es dort eine Eisschicht gegeben hat.:lol:

Der Stahlwandpool ist mit einer Plane abgedeckt.

Wie würdet ihr vorgehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nana,

Bei mir sieht das jetzt so aus und ich habe auch Eis auf dem Stahlwandpool. Es ist wichtig, du musst dieses Eis in Ruhe lassen. :DAuf keinen Fall aufhacken und ja nicht bewegen. Dann können bei der Frostausdehnung bei deinem Stahlwandpool Schäden entstehen. Aber bei mir ist das schon einige Jahre so und es gibt keine Probleme.B)

Viele Grüsse

Urs

eis auf dem pool.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Bei mir sieht das jetzt so aus und ich habe auch Eis auf dem Stahlwandpool. Es ist wichtig, du musst dieses Eis in Ruhe lassen.

Genau so ist es, das Eis in Ruhe lassen, nicht aufhacken und ja nicht begehen. Ich kenne jemanden, der hat am Tag das Eis aufgebrochen. In der Nacht ist es dann wieder gefroren und durch immer wieder kehrende Frostausdehnung sind Schäden an seinem Stahlwandpool entstanden.^_^

Ich hatte vorher auch Folie zum Abdecken. Diese habe ich jetzt ausgetauscht gegen diese winterfeste Plane. Der Unterschied ist schon erheblich und gibt es einen besseren Schutz. Ich stelle mal zwei Bilder ein. Diese Plane kann ich fest zurren und diese ist auch sehr stabil. Das kann ich allen empfehlen.:rolleyes:

plane.jpg

plane auflegen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ja, das Überwintern ist schon ein Problem. Dabei richte ich mich an diese Vorgaben:

http://bawos.ch/stahlwandpool-ueberwintern-wie-mache-ich-den-pool-winterfest/

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. So wird das Wasser abgesenkt und im Schwimmer befindet sich ein Eisdruckpolster. Alle Leitungen habe ich entleert und auf den Einlaufdüsen und auf dem Skimmer befinden sich Stopfen. So denke ich, dass ich gut durch diesen Winter komme.:lol:

Gruss

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...