Jump to content
Gast Aaron

Marder aus dem Stall vertreiben

Recommended Posts

Seit letztem Jahr halte ich Hühner und züchte auch welche. Jetzt seit einiger Zeit treibt ein Marder oder mehrere Marder ihr Unwesen in diesem Stall. Das empfinde eich als sehr unangenehm. So habe ich Kot entdeckt, dass kann nur von einem Marder sein.

Dann habe ich einige Eier gefunden, die wurden ausgesaugt. Erst dachte, dass sind die Hühner, aber ich habe eine Wildkamera aufgestellt. Dann habe ich diesen Marder entdeckt. Diese Tier scheint ziemlich aggressiv zu sein.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er meine Legehennen und auch den Küken etwas antut.

Meine Frage jetzt hier, wie kann ich diesen Marder aus meinem Stall vertreiben?

 

marder im stall.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Aaron,

Ja, das kennen wir auch und so ein Marder kann schon einen erheblichen Schaden anrichten.:(So haben wir einen engen Draht als Marderschutz angebracht. Dann alle Schlupflöcher schliessen. Das ist sehr schwierig, denn er kommt durch jedes noch so kleine Loch.

Aber ich glaube, wir haben es geschafft, denn seit zwei Wochen ist Ruhe. Wir wollen nur hoffen, dass es so bleibt.:D

Besten Gruss

vormardersicher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der Marder kein aggressives Tier. Jedenfalls ist uns nichts bekannt. Diesen Artikel kann ich empfehlen und hier findest du gute Ratschläge.:rolleyes:

http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Zitat

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er meine Legehennen und auch den Küken etwas antut.

Wenn der Marder angegriffen wird, dann wird er sich auch verteidigen. Eine gute Chance ist den Marder los zu werden, dass ist das vergrämen. Ob es gelingt, das wird sich zeigen. Oder einen Jäger holen und dieser darf in dann fangen und in weiter Ferne aussetzen. Das finde ich auch sehr gut.:wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...