Jump to content
Brassel

Pilzbefall beim Kirschlorbeer. Was kann ich tun?

Recommended Posts

Servus,

Ich bereite mich schon gedanklich auf die neue Gartensaison vor. Ich habe vor zwei Jahren einen Kirschlorbeer gepflanzt. Im letzten habe ich dann diesen Pilzbefall beim Kirschlorbeer entdeckt. Ich bin ratlos und so sieht das aus. Auf diesem Bild ist das gut zu sehen.-_-

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

 

Pilzbefall.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deutet auf Schrotschuss hin. Dieser Pilzbefall beim Kirschlorbeer, das fürchtet jeder Gärtner. Dieser Pilz überlebt sogar tiefe Minusgrade. Mein Kirschlorbeer wurde davon auch mal heimgesucht.:(

Was kann ich tun?

Ich habe das alles weit zurück geschnitten. Diese Rückschnitt nicht auf dem Kompost legen und auch nicht in die Mülltonne. Dieser Pilz vermehrt sich unheimlich schnell und dabei kann der ganze Garten befallen werden. Ich habe das sofort weg gefahren.

Ich hoffe nur, dass ich im diesen Jahr verschont bleibe.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Das heisst ich spritze in regelmässigen Abständen mit Essig. Das hilft ganz gut.

 

Das ist ganz gut und es kann auch Milch genommen werden. Diesen Ratgeber habe ich gerade entdeckt.B)

http://bawos.ch/ist-kirschlorbeere-giftig-oder-nicht/

Hier stehen sehr viele und nützliche Dinge über den Kirschlorbeer darin. Das lohnt sich wirklich zu lesen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...