Jump to content
Paul

Pilze beim Kirschlorbeer?

Recommended Posts

Guten Morgen,

Wir haben ein Ferienhaus in Spanien. Das nutzen meine Eltern zum Überwintern. Dort wird auch ein grosses Grundstück genutzt. Jetzt gibt es ein Problem. Der Kirschlorbeer ist wahrscheinlich von Pilze befallen. Es gibt von diesem Kirschlorbeer eine Hecke und die ist etwa 38 Meter lang.

Die Höhe der Pflanzen ist etwa 1,10 Meter hoch. Diese Hecke steht jetzt das zweite Jahr. Im ersten Jahr wurde diese Hecke nicht geschnitten. Auf Anraten eines Gärtners.

Jetzt sehe ich, dass viele Blätter vom Kirschlorbeer abgefallen sind. Ich machte erst das stürmische Wetter dafür verantwortlich. Jedoch beim genauen Hinschauen erkenne ich, dass vom Stamm aus, dass alles Braun ist. Auch sind die Blätter braun und auch löchrig.

Ich habe mal ein Foto gemacht und so sieht das aktuell aus.:angry:

Jetzt habe ich einige Fragen.

Gibt es irgend ein Spritzmittel, damit diese Pilze gestoppt werden?

So werde ich auch, die befallenen Blätter entfernen. Das ist zwar eine ganze Menge und dann werden nur noch die Ruten stehen. Das ist zwar nicht so schön, aber nicht zu ändern.

Treiben dann die neuen Blätter aus oder eher nicht?

Vielen Dank für eure Hinweise.

BG

 

Pilze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gibt es irgend ein Spritzmittel, damit diese Pilze gestoppt werden?

Es gibt von diesem Kirschlorbeer eine Hecke und die ist etwa 38 Meter lang.

 

Nein, dieses Spritzmittel, dass kannst du vergessen. Nicht bei einer Hecke von 38 m Länge. Dann kannst du ja gleich in diesem Zeug baden.^_^

Alle Blätter mit der Hand ablesen und dann gleich entsorgen. Das ist eine Menge Arbeit, aber daran führt kein Weg vorbei. Dann die braunen Stellen heraus schneiden. Dann etwas später alles wieder in Form bringen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

Ich kann dir diesen Text von dem Ratgeberseite empfehlen. Auf alle Fälle deine Hecke radikal zurück schneiden. Nicht zimperlich sein, denn sonst bekommst du die Pilze nicht los.:lol:

Wenn sich der Kirschlorbeer erholt hat, dann kommen auch wieder die Blätter. Natürlich dauert das einige Zeit, aber das kommt dann schon.

http://bawos.ch/kirschlorbeer-schneiden-so-wirds-gemacht/

Vor drei Jahren hatte ich bei meinem Kirschlorbeer auch Pilze. Der hat sich dann relativ schnell erholt. So gab es dann neue Blätter, siehe auf dem Bild.:D

Lieben Gruss

Franziska

neue Blätter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...