Jump to content

Recommended Posts

Ich bin auch gerade dabei mich über die Anschaffungskosten einer Pelletheizung schlau zu machen. Wir reden doch über ein komplettes Heizungssystem, nicht über einen einzelnen Pelletofen, oder? Ich rechne mit einer Summe von 16.000 CHF aufwärts. Ähnlich sieht es diese Deutsche Seite, die von 16.000 bis 24.000 Euro ausgeht. Schau mal rein: Pelletofen Kosten Anschaffung

Ich würde mal direkt ne Anfrage auf dem Handwerkerservice starten, dann kann man konkrete Angebote vergleichen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich glaube bei meinem Nachbarn beliefen sich die Anschaffungs-Kosten für den Pelletofen auf ca. 14.000 CHF, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde ihn nochmal fragen. Irgendetwas hatte er zu der Zeit auch von Förderung erzählt, glaube ich. Dies war allerdings nur der Preis für den Pelletofen inklusive Einbau. Die Heizkörper wurden nicht ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von den Anschaffungskosten würde ich dir gerne diesen Pelletofen Test von Stiftung Warentest ans Herz legen. Dieser ist zwar aus dem Jahr 2011, mir geht es aber auch eher um die Tatsache, dass viele der getesteten Pelletöfen erhebliche Qualitätsmängel hatten. Da würde ich bei der Anschaffung eines Pelletofens nicht zu sehr auf den Preis schauen. Hier geht's zum Artikel: Pelletofen Anschaffung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...