Jump to content

Recommended Posts

Ich bin gerade auf dieses Dokument gestossen, nach dem die Wärmepumpen Heizungen insgesamt als besonders günstig abschneiden. Mich wundert das, ich dachte eigendlich immer, dass die enormen Investitionskosten für eine Wärmepumpe diese Heizungsart eigendlich nicht besonders lohnenswert machen. Auch wenn die Luftwärmepumpe erst an zweiter Stelle abschneidet finde ich die etwas niedrigeren Installationskosten interessant. Funktioniert eine Luftwärmepumpe Heizung in der Schweiz denn auch bei niedrigen Aussentemperaturen zuverlässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bericht über Wärmepumpen Heizungen in der Schweiz. Laut dem Artikel ist gerade die Luftwärmepumpe Heizung wegen der geringeren Anschaffungskosten beliebt. Auch erwähnt wird, dass bei klirrender Kälte die Effektivität stark nach unten geht. Da kommt es halt auch sehr darauf an wo und wie hoch du wohnst und wie viele Tage mit starkem Frost ihr habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 9.10.2015 um 19:58 schrieb ManuelaKant:

Um wieviel günstiger ist den die Luftwärmepumpe Heizung gegen über der mit der Erdsonde? Für mich kam so eine grosse Investition bislang nicht Frage. Wenn das aber deutlich günstiger ist mit der Luftwärmepumpe würde ich mir das bei der nächsten Heizungssanierung durch den Kopf gehen lassen.

Es gibt eigentlich nur einen Weg das rauszufinden: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...