Jump to content
Gast Natascha

Richtung Eigenheim, unsere Erfahrungen

Recommended Posts

Ich lese hier oft und jetzt freut es mich, dass ich auch als Gast hier ein Beitrag verfassen darf.

Zur Vorgeschichte: Wir wollten schon vor 12. Jahren ein Haus bauen lassen, aber auch kaufen. Jedoch waren die Preise schon damals utopisch. Wir hatten auch nicht das richtige Projekt gefunden.:(

So haben wir eine Eigentumswohnung gekauft. Jedoch war das eine falsche Entscheidung, denn das war dort die Hölle. Jetzt haben wir das Glück, dass wir diese Eigentumswohnung gut verkaufen können.

So geht es jetzt in Richtung Eigenheim und da gibt es schon einige Erfahrungen.

Davon möchte ich schreiben.:rolleyes:

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Wir wollten schon vor 12. Jahren ein Haus bauen lassen, aber auch kaufen. Jedoch waren die Preise schon damals utopisch. Wir hatten auch nicht das richtige Projekt gefunden.

So haben wir eine Eigentumswohnung gekauft.

Das war schon vor 20 Jahren so. Ich vermute, das hat sich nicht verändert.:huh:

So fanden wir auch kein passendes Eigenheim. Was wir aber nicht gemacht haben, aus Verdruss eine Eigentumswohnung zu kaufen. Es wurden uns etliche angeboten, aber wir haben immer höflichst abgelehnt.:D So hatten wir damals einen Altbau gekauft und diesen ausgebaut. Das ist nicht einfach und hat natürlich eine lange Zeit gedauert. Länger als uns lieb war. Aber da mussten wir durch.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So hatten wir damals einen Altbau gekauft und diesen ausgebaut. Das ist nicht einfach und hat natürlich eine lange Zeit gedauert. Länger als uns lieb war. Aber da mussten wir durch.

Hoi Zämä,

Ja, das haben wir auch gemacht. Wir sind auch jetzt noch dabei, beim Ausbau. Auf alle Fälle haben wir das nicht bereut.:D

Jetzt freut es mich auch, dass es in Richtung Eigenheim geht.:lol:

Was ist denn das für ein Projekt?

Mit welchen Mängeln hattet ihr oder habt ihr zu kämpfen?

Hier ein Foto von mir, das sah im letzten Jahr so aus. Also auch in Richtung Eigenheim.:wub:

Viele Grüsse

Franke

sanierung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Foto von dem Entwurf. Das ist unser Projekt. Es gab eine Anzahl von Mängeln und das alles hier auf zu zählen, das würde den Rahmen hier sprengen. Aber die wichtigsten Mängel, davon werde ich hier berichten.:blink:

Natascha

Richtung eigenheim.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Vielen Dank, dass du hier als Gast schreibst. Das ist immer eine Bereicherung.:wub: Für mich ist es wichtig, dass ein Austausch stattfindet. Das halte ich für enorm wichtig.:rolleyes:

Bei uns, im Eigenheim gab es auch einige Mängel. Das war gerade im Bereich der Heizung sehr gravierend. Es hat schon einige Zeit gedauert, bis der Mangel abgestellt wurde und dann die Heizung so gelaufen ist, wie erwünscht.:o

Besten Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch mit unserem GU einige Schwierigkeiten. Es gab einfach zu viele Mängel und keiner wollte Schuld sein.:angry:

Es wurde auch nichts beseitigt. Das begann bei den fehlerhaften Steckdosen, der Fussboden uneben, dadurch funktioniert die Fussbodenheizung nicht korrekt. Dann ist die Haustür eine Schande. Wir wollten etwas anderes und auch auch etwas vernünftiges. Jedoch das wurde eingebaut, die überhaupt nicht schliesst.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ueli:

Wir hatten auch mit unserem GU einige Schwierigkeiten. Es gab einfach zu viele Mängel und keiner wollte Schuld sein.:angry:

Es wurde auch nichts beseitigt. Das begann bei den fehlerhaften Steckdosen, der Fussboden uneben, dadurch funktioniert die Fussbodenheizung nicht korrekt. Dann ist die Haustür eine Schande. Wir wollten etwas anderes und auch auch etwas vernünftiges. Jedoch das wurde eingebaut, die überhaupt nicht schliesst.:(

Ja, bei uns ist das auch so und viele Sachen vor Gericht. Deshalb werde ich hier keine Firmen nennen. Später, wenn alles abgeschlossen ist, dann eher.:o

Unser Bau in Richtung Eigenheim, der begann sehr gut. Alle Firmen hatten gut gearbeitet und fast alle Termine eingehalten.

Dann begann der Innenausbau und jetzt begannen die Mängel. Gut, bei einem oder zwei Mängel, das ist schon normal. Aber das riss nicht ab.

Dazu kam, dass der Bauleiter nicht oft auf unserer Baustelle war. Das halte ich für einen grossen Fehler.

Auch wir konnten beruflich nicht vor Ort sein und wir arbeiteten damals 120 km von unserer Baustelle entfernt. Da konnten wir nicht so einfach hinfahren.:angry:

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Natascha,

Ja, wenn der Bauleiter nicht vor Ort ist, das halte ich für einen grossen Fehler. Gerade beim Innenausbau, dort muss er täglich nach dem Rechten sehen. :DNur so, können Mängel sofort erkannt werden und diese dann auch beseitigt werden.

Viel Erfolg bei dem Rechtsstreit. Das wird kein Zuckerschlecken.:angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...