Jump to content
Gast Robin

Whirlpool im Stockwerkeigentum?

Recommended Posts

Ich besitze eine Wohnung in einem Stockwerkeigentum. Dort habe ich auch einen Gartensitzplatz.:D

Jetzt möchte ich dort einen Whirlpool aufstellen. Die Grösse ist 1.50 mal 2.50 Meter.

Ich habe eine Frage an die Experten hier. Brauche ich dazu eine Einverständniserklärung der anderen Stockwerkeigentümer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Aus dem Bauch heraus würde ich meinen, ja, du brauchst zu diesem Whirlpool die Zustimmung der anderen Stockwerkeigentümer. Ich kenne einen Arbeitskollegen, der musste für eine Baumpflanzung in seinem Gartensitzplatz die Erlaubnis einholen.;)

So kann ich mir das bei einem Whirlpool auch echt vorstellen.

Liegt dann die Zustimmung vor, dann braucht es noch eine Baubewilligung der Gemeinde.-_-

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hier in das Sondernutzungsrecht schauen. Oft ist das im Stockwerk Reglement enthalten, was erlaubt ist und was nicht.:mellow:

Ist dort nichts geregelt, dann einen Antrag an die Eigentümerversammlung stellen.

Das muss schon ein fundierter Antrag sein, sonst gibt es keine Mehrheiten. Erfolgt das nicht, dann kann es Ärger mit dem Nachbarn geben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Liegt dann die Zustimmung vor, dann braucht es noch eine Baubewilligung der Gemeinde.

Das ist in meinen Augen nicht erforderlich. So würde ich auch keine schlafenden Hunde wecken.:o

Aber einen Beschluss auf der nächsten Eigentümerversammlung, dass ist schon erforderlich.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...