Jump to content

Recommended Posts

Ich habe gerade Schimmel im Kinderzimmer bemerkt und weiß nicht recht, was jetzt die richtige Vorgehensweise ist. Wir haben die Möbel im Kinderzimmer umgestellt und dabei den Schimmelbefall hinter einem Schrank in der Raumecke bemerkt. Es leuchtet mir ein, dass hinter einem Kleiderschrank die Gefahr der Schimmelbildung am größten ist. Die Frage ist wie ich jetzt schnellstmöglich das Zimmer für mein Kind wieder bewohnbar und sicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hier musst du natürlich sehr sorgfältig umgehen. Der Schimmel ist ja gesundheitsschädigend. Dafür nehme ich Regulitt Alkohol-Kalk-Lösung und das sprühe ich auf diesen Schimmelfleck darauf. Bitte nicht die Tapete abreißen, sonst werden die Schimmelsporen verteilt.

 

Das hat bei mir schon gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Schimmel im Kinderzimmer, das ist wirklich eine üble Sache! Ich hoffe, du hast einen Raum in dem du dein Kind in der Zwischenzeit unterbringen kannst. Auch wenn du sicherlich einige Maßnahmen selber durchführen kannst, würde ich einen Experten eine Luftprobe nehmen lassen, bevor du dein Kind wieder in dem Zimmer unterbringst. Hier ist ein guter Artikel über verschiedene Möglichkeiten der Schimmelbeseitigung:  Mittel gegen Schimmel im Kinderzimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Kinder können auf Schimmel sehr empfindlich reagieren und dadurch dauerhaft Krankheiten wie Asthma entwickeln. Bevor dein Kind sein Kinderzimmer wieder beziehen kann solltest du in jedem Fall einen Fachmann zurate ziehen und genaue Messungen durchführen lassen. Mit der Gesundheit deiner Kinder ist schließlich nicht zu spaßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schimmel im Kinderzimmer würde ich mir zunächst alle Maßnahmen sparen und gleich einen Experten zurate ziehen. Es gibt unendlich viele verschiedene Arten von Schimmel und die Vorgehensweise, um das Kinderzimmer nach dem Schimmelbefall wieder bezugsfertig zu machen ist dementsprechend unterschiedlich. Unter Umständen rät ein Experte den Schimmelbefall von Profis entfernen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Schimmel im Kinderzimmer auch einmal entdeckt. Sofort wurden Maßnahmen ergriffen und die Kinder schliefen dann sofort im Elternschlafzimmer. Das ganze Mobiliar wurde auch entsorgt.

Die Suche nach der Ursache war schwierig, es hatte irgendwie mit der Feuchtigkeit zu tun. Wir haben dann einen Experten hinzugezogen und der bemerkte, dass die Außendämmung nicht richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...