Jump to content
Mia

Podest für meine Waschmaschine bauen?

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte im Badezimmer ein Podest für meine Waschmaschine bauen. Dazu auch noch für meinen Trockner. Dabei geht es mir, auch um eine vernünftige Arbeitshöhe zu haben.:rolleyes:

Jetzt weiss ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Soll das aus einem Metall- oder Holzgestell bestehen?

Oder lieber aus einer Mauer und Beton.

Ich freue mich auf eure Tipps.:wub:

Lieben Gruss

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt weiss ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Soll das aus einem Metall- oder Holzgestell bestehen?

Oder lieber aus einer Mauer und Beton.

Also ich habe das Podest für meine Waschmaschine, siehe Bild so gebaut. Dazu gibt es noch einen Platz für den Wäschekorb. Bei mir kommt es nicht auf das Design darauf an, sondern es muss zweckmässig sein. Das ist es auch.:D

Genutzt habe ich dazu Ytongsteine und natürlich auch die passenden Fliesen. Für mich war auch die passende Arbeitshöhe wichtig.B)

powaschmaschine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Wir haben uns auch ein Podest für meine Waschmaschine erstellen lassen.:D

Über die Kosten, das kannst du hier nachlesen.

http://bawos.ch/podest-bauen-das-sind-die-kosten/

Erst wollte ich eine Wandkonsole anbringen. Aber da war meine Frau dagegen. So gibt es dann auch ein Podest. Wichtig ist auch, das gut sauber gemacht werden kann. Mit der Höhe gab es dann eine kleine Diskussion. Wir einigten uns dann auf 50 cm Podest Höhe. Dass ist dann auch für meinen Rücken eine Erholung.:rolleyes:

Gruss

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...