Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute,

Bei mir in der Nähe gibt es eine Wohnsiedlung. Die haben dort als Abgrenzung eine Buchenhecke. Ich komme vom Einkauf zurück und sehe dort eine Gartenfirma und die schneiden diese Buchenhecke.:o

Aber jetzt ist doch die Brutzeit der Vögel.

Jetzt Buchenhecke schneiden, Vogelschutz und was ist damit.:wacko:

Dürfen die das jetzt?

Viele Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jutta:

Hey Leute,

Bei mir in der Nähe gibt es eine Wohnsiedlung. Die haben dort als Abgrenzung eine Buchenhecke. Ich komme vom Einkauf zurück und sehe dort eine Gartenfirma und die schneiden diese Buchenhecke.:o

Aber jetzt ist doch die Brutzeit der Vögel.

Jetzt Buchenhecke schneiden, Vogelschutz und was ist damit.:wacko:

Dürfen die das jetzt?

Viele Grüsse

Jutta

Laut Gesetz muss der Eigentümer oder Vermieter mindestens ein mal im Jahr zurück schneiden. Diese Bestimmungen sind aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich.:ph34r:

Nach dem Gesetz der Schweizer Natur- und Heimatschutzgesetz, kurz NHG ist das Schneiden der Hecken vom 01. März bis zum 30. September NICHT erlaubt.

Es können sogar Strafen hageln.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Nach dem Gesetz der Schweizer Natur- und Heimatschutzgesetz, kurz NHG ist das Schneiden der Hecken vom 01. März bis zum 30. September NICHT erlaubt.

Salü,

Das gilt natürlich nicht für ein Privatgrundstück.:D Aber auch dort ist auf den Vogelschutz sehr zu achten. In meiner Buchenhecke nistet auf ein Vogel. Dieses Nest wird dann behutsam umgesetzt. Oder, wenn es tiefer liegt, dann wird es einfach gelassen.:rolleyes:

BG

vogelnest.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Buchenhecke schneiden, Vogelschutz, hier gibt es einige Tipps dazu.

http://bawos.ch/buchenhecke-schneiden-tipps-und-kosten/

Noch einmal zu den gesetzlichen Bestimmungen. Mit der Hand kann in diesem Zeitraum auch eine Buchenhecke geschnitten werden. B)Nur eben keine radikalen Rückschnitte. Das sollte kurz vor dem Winter erfolgen. Es hat auch Vorteile, denn dann wächst die Buchenhecke auch dichter.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...