Jump to content
cdreyer

Vögel vor Katzen schützen

Recommended Posts

Es ist nicht leicht bei einer so grossen Anzahl von Katzen die Vögel effektiv zu schützen. Du kannst ja nicht immer da sein, um die Katzen zu vertreiben. Die armen Vögel würdest Du damit ja auch ganz verrückt machen. Das wichtigste ist ja die Nester zu schützen. Wenn du ein Vogelnest erst einmal ausgemacht hast, kannst du verhindern, dass eine Katze auf diesen Baum steigen kann. Dafür wird eine Manschette aus Blech um den Stamm herum hangebracht, der das Klettern für die Katze unmöglich macht. Dies klappt natürlich nicht für Bodenbrüter und solche Vögel, die in Büschen ihr Nest bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe selber eine Katze, die ich aber zur Brutzeit im Hause behalte. Den Rest des Jahres hat meine Katze zum Schutz der Vögel eine Glocke um den Hals. So beschränkt sich der Schaden zumindest auf ein paar schwächere und langsame ausgewachsene Vögel. Vielleicht bittest du auch deine Nachbarn, ihre Katzen jetzt im Frühjahr für eine Weile zum Schutz der Vögel im Haus zu behalten?

 

Les dir zusätzlich noch die Infos in diesem Aritkel durch, die eigendlichen Schutzmassnahmen kommen recht weit unten: Vögel vor Katzen schützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist nicht schlecht, aber das kommt nicht in meinen Garten. Wir haben auch Katzen, die hier frei herumlaufen. Das ist ein Problem für die Vogelbrut. Unsere Katze kommt damit klar und ist so erzogen, dass sie nicht an die Vögel geht.

 

Jetzt verteidigt sie auch ihr Revier, aber das ist nicht immer. So kommt es dann mal, dass eine fremde Katze einen Vogel erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...