Jump to content
juli89

Was darf nicht fehlen?

Recommended Posts

Ich bin eigentlich Fan von sehr leichtem Gepäck. Wenn man mit der Familie unterwegs ist, dann ändert sich jedoch so einiges. Ich habe heute mal zum Spaß einen Urlaubskoffer gewogen - 26 Kilo- und wir brauchen mindestens 3. Das ist für mich zu viel oder?

Wir wollen eigentlich mit dem Auto im Juli für 2 Wochen nach Italien, Campen. Da kann man viel mitnehmen, allein Zelt, Matratzen, Bettwäsche etc... Dann kommen die Kinder noch mit dem Lieblingskuscheltier und und und. Was nehmt ihr nicht mit? was darf auf keinen Fall fehlen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiz eines Urlaubs kommt bei mir ehrlich gesagt auch davon, dass man eben nicht so viel Zeug mitschleppt. Und hat man erst mal nur einen Handgepäckkoffer für 3 Wochen, merkt man auch, dass man eigentlich gar nicht so viel braucht, wie man dachte! 

Ein unheimlich befreiendes Gefühl, muss ich sagen. 
Mit Kindern ist das natürlich anders, denen kann man, wenn sie heulen, das nicht so leicht erklären, aber daher gibt es bei uns eine Regel: Kind darf 1 Sache zum Kuscheln mitnehmen und 1 Sache zum Spielen, die unbedingt mit muss und nicht diskutiert wird. Das klappt sehr gut, wenn ich ehrlich bin. 
Bei mir ist es übrigens immer mein Merino Schlafkissen, das ich unbedingt brauche, um schlafen zu können, obwohl es für Kinder gedacht ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 21.6.2019 um 13:45 schrieb juli89:

Ich bin eigentlich Fan von sehr leichtem Gepäck. Wenn man mit der Familie unterwegs ist, dann ändert sich jedoch so einiges. Ich habe heute mal zum Spaß einen Urlaubskoffer gewogen - 26 Kilo- und wir brauchen mindestens 3. Das ist für mich zu viel oder?

Wir wollen eigentlich mit dem Auto im Juli für 2 Wochen nach Italien, Campen. Da kann man viel mitnehmen, allein Zelt, Matratzen, Bettwäsche etc... Dann kommen die Kinder noch mit dem Lieblingskuscheltier und und und. Was nehmt ihr nicht mit? was darf auf keinen Fall fehlen?

 

Ja ein lieblingskuscheltier muss sein für die Kids:-) aber es ist wirkliich sehr befreiend im Allgemeinen weniger mitzunehmen. So erspart man sich auch das lästige Überlegen was man anziehen soll. Das Gepäck ist nicht so schwer und man hat den Fokus  nicht so sehr im Außen. Also nur Vorteile:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2019 um 13:45 schrieb juli89:

Ich bin eigentlich Fan von sehr leichtem Gepäck. Wenn man mit der Familie unterwegs ist, dann ändert sich jedoch so einiges. Ich habe heute mal zum Spaß einen Urlaubskoffer gewogen - 26 Kilo- und wir brauchen mindestens 3. Das ist für mich zu viel oder?

Wir wollen eigentlich mit dem Auto im Juli für 2 Wochen nach Italien, Campen. Da kann man viel mitnehmen, allein Zelt, Matratzen, Bettwäsche etc... Dann kommen die Kinder noch mit dem Lieblingskuscheltier und und und. Was nehmt ihr nicht mit? was darf auf keinen Fall fehlen?

 

Lieblingskuscheltiere...wie süß:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wir campen auch gerne und meistens ein oder zwei Mal im Jahr. Im August ist wieder ein Campingurlaub geplant. Da wir mit dem Wohnmobil fahren, nehmen wir fast den halben Haushalt mit. :) Also Kissen, Decken, Bettwäsche, Handtücher, Geschirr, Lebensmittel und mehr.

Ich fühle mich so am besten, wenn ich meine Sachen benutzten kann. Auch wenn unser Wohnmobil von der Wohnmobilvermietung ist, nehmen wir immer unser Inventar mit. Vor allem jetzt in der Corona Zeit ist es beruhigend, wenn man sein eigenes Zeug benutzen kann. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...