Jump to content
Jutta

Was hilft gegen Schimmelflecken?

Recommended Posts

Durch Zufall habe ich gestern hinter einem Schrank Schimmelflecken entdeckt. An dieser Stelle stand der Schrank ganz dicht an der Aussenwand. Es fühlt sich auch etwas feucht an. Als erste Massnahme haben wir den Schrank weiter weg von dieser Aussenwand gerückt.

Dann haben wir das ganze Haus abgesucht. Wir sind froh, denn diese Schimmelflecken gibt es nur an dieser Stelle.:wub:

Es ist so gross, wie eine Zeitungsseite. Diese Schimmelflecken sind grün. Aber auch drei schwarze Punkte sind dort enthalten.

Was hilft gegen Schimmelflecken?

Vielen Dank für eure Hilfe.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Das hatten wir auch im letzten Jahr. Auch bei uns gab es nur an einer Stelle diese Schimmelflecken.

Ich kann dir diesen Text empfehlen. Darin ist alles enthalten, was gegen Schimmelflecken hilft.:D

http://bawos.ch/schimmel-im-haus-entfernen/

Wichtig sind auch die Arbeitsschutzbestimmen und das bedeutet, bei der Beseitigung eine Atemmaske zu tragen. Auch Schutzhandschuhe sind eine Pflicht.

Ich habe dann eine 5 prozentige Sodalauge verwendet. Dieser Tipp gab mir meine Mutter. Mit einem Schwamm habe ich das dann auf diese Stelle aufgetragen. Dann alle Fenster öffnen, damit das gut trocknen kann. Diese Schimmelflecken waren dann verschwunden.:rolleyes:

Viele Grüsse

Phillipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...